anime no tomodachi ...
...    

Kickers

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Inhalt ] [ Daten ] [ Lyrics ]

Bilder-Guide 1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ]


...

Episoden 14 - 26:

  1. Guide Unfaires Spiel
  2. Guide Daniel in Gefahr
  3. Guide Nicht mit uns, Trainer
  4. Das Spiel um die Pralinen
  5. Gewichtige Gegner
  6. Kein Durchkommen
  7. Kampf um die nächste Runde
  8. Das Team von der Küste
  9. Die dritte Runde
  10. Kampf gegen das Aus
  11. Ein Superstar schießt quer
  12. Der Rosenkavalier
  13. Sieg für den Teamgeist
Gregor


Short Line

 

Text und Bilder: Markus

 

Die Kickers werden pausenlos gefoult Folge 14: Unfaires Spiel
Die Kickers bekommen eine weitere Einladung einer Mannschaft eines Gymnasium aus der Gegend, diesmal zu einem Demonstrationsspiel ihres Könnens. Beim Training am Vorabend des Spiels lernen Mario und Gregor einen älteren Jungen kennen, der zufällig in der Nähe ist und eine Weile mit Gregor spielt. Er kann wesentlich besser Fußball spielen als Gregor und zeigt ihm eine Menge Tricks.
Beim Demo-Spiel blamieren sich die Kickers fast, doch so wollen sie die andere Mannschaft schließlich nicht verlassen. Sie gehen zurück um sie zu fragen ob sie ein richtiges Spiel austragen wollen, als sie unplanmäßig mitkriegen, warum sie überhaupt eingeladen wurden: Siggi, der arrogante Trainer der Mannschaft, wollte seinen Spielern nur zeigen, wie man nicht Fußball spielt, und daß seine Junior-Mannschaft aus den Fehlern der Kickers lernt. Das lassen die Kickers nicht auf sich sitzen. Sie fordern die Mannschaft des Gymnasiums zu einem Spiel heraus - aber gegen die älteren Spieler, nicht gegen die Junior-Auswahl. Die älteren Spieler nehmen an, treten jedoch nur mit ihren Ersatzspielern an. Als Siggi, der ebenfalls mitspielt, die Kickers weiterhin mit seinen höhnischen Bemerkungen ärgert, schaltet sich Carlo ein, der fremde Junge, der mit Gregor trainiert hat. Es stellt sich heraus, daß er der Bruder von Siggi ist. Carlo gibt den Kickers vom Spielfeldrand aus Anweisungen, wie sie spielen sollen, und tatsächlich werden sie besser. Nun beginnt Siggi jedoch, unfair zu spielen: Bei einem Freistoß schießt er mehrmals absichtlich immer auf Timos Gesicht, was den jedesmal zu einem Handspiel verleitet, um sich zu schützen. Die Kickers beschließen daraufhin, ihre Arme gegenseitig zu verschränken, und nun fangen sie die Freistöße einen nach dem anderen mit ihrem Körper ab, bis alle verletzt sind und kaum noch spielen können. Doch das unfaire Spiel von Siggi geht weiter, jetzt wird auch noch Mario, der Torwart, gefoult. Da geschieht etwas Unerwartetes: Die Zuschauer am Spielfeldrand, allen voran Siggis Junior-Mannschaft, fangen an die Kickers anzufeuern. Von nun an geht das Spiel richtig weiter, die Kickers greifen an und Gregor schießt nach einer Flanke von Kevin das Tor zum 1:0. Da ertönt der Schlußpfiff - die Kickers haben das Spiel gewonnen, und Siggi, der es nicht fassen kann verloren zu haben, muß akzeptieren, daß auch andere Mannschaften Fußball spielen können.
up

 

Daniel fotografiert die Taschendiebe Folge 15: Daniel in Gefahr
Kaum sind die Kickers dabei besser zu werden, tanzt Daniel, der Mittelfeldspieler, aus der Reihe. Er macht beim Training nur noch Alleingänge und gibt den Ball nicht mehr an seine Mitspieler ab, womit er für einigen Ärger bei seinen Freunden sorgt. Nach dem Training setzt er sich sofort ab, ohne sich wie sonst um die Bälle zu kümmern. Mario und Gregor wollen mit ihm reden, doch Daniel ist gar nicht zu Hause, sondern bei einer Autogrammstunde des berühmtesten Fußballers des Landes, die dieser vor einem Geschäft gibt. Daniel schießt von ihm Fotos, ohne zu bemerken, daß er dabei auch zwei Taschendiebe fotografiert, die die Menschenmenge für ihre Diebstähle ausnutzen. Zwar hat Daniel die Diebe nicht bemerkt, dafür sie aber ihn, und so lauern sie ihm auf um ihm die Kamera samt Film mit den Beweisfotos zu stehlen. Daniel hat aber Glück, daß Gregor und Elsa mit ihrem Hund Maradona in der Nähe sind, der die Diebe in die Flucht schlägt. Am nächsten Tag gibt es einen neuen Schock für Daniel: Das Fotogeschäft seiner Eltern ist ausgeraubt worden. Das Geld und die Kameras sind noch da, aber alle Kundenfotos fehlen. Daniels Film von der Autogrammstunde ist jedoch noch im Labor. Da kommt ihm eine Idee - und tatsächlich: Er findet auf den Fotos die Taschendiebe, auf frischer Tat fotografiert. Er zeigt die Fotos Gregor, der sofort die Polizei informieren will. Daniel wittert jedoch die Chance berühmt zu werden und überredet Gregor, die Diebe selbst zu stellen. Sein Plan geht jedoch daneben, als er unerwartet von den Dieben entführt wird. Als Gregor sich von dem Schreck erholt hat, beauftragt er Elsa, die Polizei zu rufen, während er selbst telefonisch die Kickers zusammenruft. Sie treffen sich alle am Clubhaus, wo Daniel gerade in arge Bedrängnis gerät, weil die Diebe den Film dort nicht finden. Alle zusammen kämpfen die Kickers in bester Teamarbeit gegen die beiden Diebe und schaffen es am Ende, sie zu besiegen.

 

Der neue Trainer der Kickers Folge 16: Nicht mit uns, Trainer
Beim Training der Kickers taucht plötzlich ein geheimnisvoller Mann mit einem Cowboyhut und einer Gitarre auf, der sich Scott nennt. Er will ab sofort der Trainer der Kickers werden und übernimmt auch gleich das Kommando. Er staucht die Freunde ordentlich zusammen, weil sie vor lauter Spaß am Fußball spielen das Basistraining vernachlässigt haben und scheucht sie gleich auf die 400m Bahn, wo sie bis zur Erschöpfung mehrere Runden laufen müssen. Am nächsten Tag nimmt er sie mit in die Stadt in eine belebte Einkaufspassage und läßt sie so schnell wie möglich durch das Gewühl laufen, wobei sie den vielen Passanten wie ihren Gegnern auf dem Spielfeld ausweichen sollen. Das geht natürlich nicht ohne Blessuren ab, und die dabei angerempelten Leute sind wenig begeistert über diese Art von Training. Einen Tag später hat sich der Trainer wieder etwas besonders ausgedacht: Er setzt mit einem Gartenschlauch das Spielfeld unter Wasser und läßt die Kickers im Schlamm Fußball bei Regenwetter trainieren. Anschließend geht es wieder, dreckig wie sie sind, in die dichtbevölkerte Einkaufspassage. Gregor, dem das autoritäre Gehabe des Trainers schon lange auf den Geist geht, sieht seine Chance gekommen und rennt mit Absicht eine Frau um, weil er darauf spekuliert, daß der Trainer dafür die Verantwortung übernimmt und endlich geht.

Die Kickers sind irritiert, gegen Mädchen zu spielen Am nächsten Tag gibt es eine Aussprache zwischen den Kickers und ihrem Trainer, ob er bleiben soll oder nicht. Er hat noch eine letzte Forderung: Die Mannschaft soll zu einem 15 km entfernten Punkt laufen und in einer Stunde wieder zurück sein. Schafft es nur einer von ihnen nicht, will er bleiben und sie weiter trainieren. Völlig erschöpft kommen die Kickers pünktlich ins Ziel, nur Gregor und Sascha fehlen noch. Doch im letzten Moment kommen sie doch noch an - Gregor hatte dem dicken Sascha, der völlig erledigt ist, geholfen. Doch sie sind fünf Sekunden zu spät dran. Der Trainer gibt der Mannschaft aber noch eine letzte Chance, ihn loszuwerden: Wenn sie gegen eine Mädchenmannschaft nicht verlieren, dann geht er. Zunächst weigern sich Kevin und die anderen, gegen Mädchen zu spielen, willigen dann aber doch ein. Das Spiel entwickelt sich interessanter als gedacht, die Kickers sind gegenüber den Mädchen so gehemmt, daß sie fast jeden Ball verlieren, so daß es bald 2:0 für die Mädchenmannschaft steht. Erst als sich die Kickers darauf besinnen, was sie im Training gelernt haben, wendet sich das Spiel und Gregor schießt den Anschlußtreffer. Doch da ertönt der Schlußpfiff - die Kickers haben das Spiel verloren. Nach dem Spiel bitten die Kickers ihren Trainer, doch noch zu bleiben und sie weiter zu trainieren. Sie haben nun eingesehen, daß sie überheblich geworden waren, nur weil sie zwei Spiele gewonnen hatten, und akzeptieren auch die harten und ungewöhnlichen Trainingsmethoden ihres Coachs. Damit geht es auch gleich weiter - der Trainer nimmt ihre Bitte an und schickt sie gleich zu einer Stunde Lauftraining.
up

 

Bilder-Guide 1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Kickers Webmaster     ...