anime no tomodachi ...
...    

Hobberdy Dick - Der kleine Hauself

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Episodenguide ]


...
  1. Guide Der Hauself
  2. Guide Ein unbequemer Hausgeist
  3. Guide Die neuen Bewohner
  4. Guide Die Waldgeister
  5. Guide Unerwarteter Besuch
  6. Guide Anne kehrt zurück
  7. Guide Annes neues Leben
  8. Guide Die Zauberfläschchen
  9. Guide Das Geheimnis der Kammer
  10. Guide Malkins Fluch
  11. Guide Die Feenkönigin
  12. Guide Elfenzauber an Weihnachten
  13. Guide Die Mutter der Finsternis - Teil 1
  14. Guide Die Mutter der Finsternis - Teil 2
  15. Guide Ein wichtiger Brief
  16. Guide Der Gänsefederzauber
  17. Guide Ein seltsamer Begleiter
  18. Guide Der Geist des Geldverleihers
  19. Guide Ein unglücklicher Elf
  20. Guide Der Zorn der Elfen
  21. Guide Auf der Suche nach dem Feenland
  22. Guide Das Unwetter
  23. Guide Der Winterelf
  24. Guide Brot für einen Geist
  25. Guide Die Hexe Malkin
  26. Mit vereinten Kräften

 

up



Short Line

 

Episodenguide:

Quelle: Premiere World

Achtung, hier folgen Inhaltsangaben der einzelnen Episoden.
Wer die Serie nicht kennt und sich die Spannung nicht nehmen will, sollte nicht weiterlesen! ;-)

Folge 1: Der Hauself
In einem 300 Jahre alten Herrenhaus lebt der Elf Hobberdy Dick. Er ist der Schutzgeist des Anwesens. Da es leer steht, fühlt er sich oft sehr einsam. Doch plötzlich taucht ein neuer Käufer auf.
up

Folge 2: Ein unbequemer Hausgeist
Widford Manor steht immer noch leer und Hobberdy Dick passt darauf auf. Eines Tages wird er von einer Putzkolonne geweckt und wenig später fahren viele Pferdewagen mit Möbelstücken vor.
up

Folge 3: Die neuen Bewohner
Endlich zieht die Familie Widdison in das Haus ein, das schon lange von Hobberdy Dick bewohnt wird. Zu seiner Freude scheinen die sechs Kinder sofort Gefallen am Landleben zu finden.
up

Folge 4: Die Waldgeister
Martha geht auf Entdeckungstour durch die Umgebung. Im Wald trifft sie auf eine böse Hexe: Hobberdy Dick muss alle Kräfte aufbieten, um Martha zu retten.
up

Folge 5: Unerwarteter Besuch
Mrs. Widdison langweilt sich auf dem Lande: Keiner der betuchten Nachbarn kommt sie besuchen. Hobberdy Dick greift zu einer List, um ihren Herzenswunsch zu erfüllen.
up

Folge 6: Anne kehrt zurück
Mrs. Widdison wartet auf die Ankunft ihrer neuen Kammerzofe Anne Secker. Hobberdy Dick vermutet, dass es dieselbe Anne ist, die als Kind im Haus gelebt hat.
up

Folge 7: Annes neues Leben
Für das Hausmädchen Anne beginnt der erste Arbeitstag auf Widford Manor. Die Hausherrin Mrs. Widdison ist sehr streng mit ihr. Mit Hobberdy Dicks Hilfe schafft Anne alle Arbeiten.
up

Folge 8: Die Zauberfläschchen
Joel macht sich auf den Weg nach London. Zum Abschied schenkt Mr. Batchford ihm und Anne je ein Zauberfläschchen. Können diese Fläschchen eine Verbindung zwischen den beiden herstellen?
up

Folge 9: Das Geheimnis der Kammer
In Annes Kammer erscheint bei Vollmond immer der Geist eines kleinen Jungen. Er weint bitterlich, weil er als Kind von den Erwachsenen schlecht behandelt worden ist. Hobberdy Dick versucht vergeblich, die traurige Seele zu vertreiben.
up

Folge 10: Malkins Fluch
Vor Jahren verfluchte die Magd Malkin die Familien Secker und Carver, die früher auf Widford Manor lebten. Damals wohnte dort auch das kleine Mädchen Anne, die Hobberdy sehr lieb hatte...
up

Folge 11: Die Feenkönigin
Im nahegelegenen Dorf ist ein Baby verschwunden. Hobberdy Dick vermutet, daß ein bestimmter Elf dahintersteckt, doch um ihn zu finden, muß er zunächst ins Feenland gelangen...
up

Folge 12: Elfenzauber an Weihnachten
Es ist Weihnachten und alle freuen sich auf eine große Feier. Doch Mr. Widdison will nur ein karges Mahl. Seine Kinder schleichen sich deshalb fort, um mit dem Dienstpersonal in der Scheune zu feiern.
up

Folge 13: Die Mutter der Finsternis - Teil 1
Ein Fluch scheint auf Widford Manor zu liegen: Der Himmel verdüstert sich, die Tiere sind unruhig und Anne erkrankt. Hobberdy Dick glaubt, daß die Mutter der Finsternis dahintersteckt...
up

Folge 14: Die Mutter der Finsternis - Teil 2
Um die Mutter der Finsternis besiegen zu können, muß Hobberdy es mit dem großen Dämon der Unterwelt aufnehmen. Er holt sich Rat bei seinem Elfenfreund Old Grim...
up

Folge 15: Ein wichtiger Brief
Mrs. Dimbleby ist schwer krank, und sie möchte ihren Enkel noch einmal sehen. Mr. Widdison verspricht, ihm einen Brief zu schicken, doch er vergißt es. Da schaltet sich Hobberdy Dick ein...
up

Folge 16: Der Gänsefederzauber
Mrs. Dimbleby liegt im Sterben, und ihr Enkel ist immer noch nicht angekommen. Hobberdy Dick wendet einen Zauber an, um die Seele der Kranken noch eine Weile in ihrem Körper zu halten...
up

Folge 17: Ein seltsamer Begleiter
Da Joel immer noch nicht zurückgekehrt ist, macht sich Hobberdy Dick auf den Weg, um ihn zu suchen. Tatsächlich findet er Joel. Er hat sich im Schneesturm verirrt. Hobberdy hilft ihm...
up

Folge 18: Der Geist des Geldverleihers
Mr. Widdison verlangt, daß Joel wieder nach London fährt. Er soll sich um das Geschäft kümmern. Weil Joel aber viel lieber auf dem Land leben würde, greift Hobberdy Dick ein und jagt Mr. Widdison schreckliche Alpträume ein.
up

Folge 19: Ein unglücklicher Elf
Jedesmal, wenn Anne den Friedhof besucht, liegt dort Unrat herum. Eigentlich müßte Sam, der Friedhofself, für Ordnung sorgen. Doch Sam geht es nicht gut: Er ist unglücklich verliebt...
up

Folge 20: Der Zorn der Elfen
Joel verspricht seinem Vater, ein Stück Ödland zu bepflanzen. Als erstes will er eine riesige tote Eiche fällen, doch damit zieht er sich den Zorn von drei Elfen zu, die diesen Baum bewohnen...
up

Folge 21: Auf der Suche nach dem Feenland
Bob, der Hauself vom Nachbarhaus, fühlt sich von den Menschen vernachläßigt. Er will sein Haus verlassen und ins Feenland gehen. Hobberdy Dick versucht, ihn davon abzuhalten, denn das verstößt gegen die Gesetze der Elfen...
up

Folge 22: Das Unwetter
Anne und Joel überbringen Lady Fettiplace ein Geschenk. Als sie sich auf den Rückweg machen, kommen sie in ein schweres Unwetter. Auf einmal versperrt ihnen die alte Malkin den Weg, die sich an Anne rächen will...
up

Folge 23: Der Winterelf
Martha findet ein niedliches weißes Tierchen und nimmt es ins Haus auf. Hobberdy Dick erkennt, dass es sich dabei um einen Winterelfen handelt, der überall, wo er sich aufhält, Schnee und Eis bringt.
up

Folge 24: Brot für einen Geist
Widford Manor wird jede Nacht vom Geist eines alten Ritters heimgesucht, der an die Tür klopft und nach Brot verlangt. Hobberdy Dick geht der Sache auf den Grund.
up

Folge 25: Die Hexe Malkin
Als Anne eines Tages plötzlich verschwunden ist, schwant Hobberdy Dick Böses. Seine Vorahnung bestätigt sich: Die böse Malkin hat Anne zu sich gelockt. Hobberdy Dick will sie retten...
up

Folge 26: Mit vereinten Kräften
(fehlt, Fortsetzung der Handlung von Folge 25)
up

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Hobberdy Dick - Der kleine Hauself Webmaster     ...