anime no tomodachi ...
...    

Goshu, der Cellist

    ...

Index A-Z ] [ Inhalt ] [ DVD ] [ Daten ]

...
Linie

Cover des VHS-Videos

Inhalt:

Der junge Goshu spielt das Cello in einem Orchester. Um zu üben, zieht er sich oft auf das Land in seine Hütte zurück. Durch seine Musik kommen mit der Zeit Tiere zu ihm, die seinem Spiel lauschen. Am Anfang fühlt sich Goshu von den Tieren genervt. Aber dann freundet er sich nach und nach mit ihnen an. So bringt ihm ein kleiner Bär mehr Gefühl für Rhythmus bei und seine Musik hilft dem Baby einer Mäusemutter, von einer schweren Krankheit zu gesunden.

 

Video/DVD:

Der Film ist bereits im Jahr 1985 in Deutschland auch auf Video erschienen, bis heute aber nicht einzeln auf DVD veröffentlicht worden. Im Jahr 2012 erschien jedoch eine DVD mit dem Anime „Anja und die vier Jahreszeiten“, auf der „Goshu, der Cellist“ als Bonusfilm enthalten ist.



Short Line

 

DVD: Cover der deutschen DVD

Anja und die vier Jahreszeiten

 
Sprachen: Deutsch, Japanisch, Englisch
Untertitel: keine
Laufzeit gesamt: 113 min
Inklusive Bonusfilm: Goshu, der Cellist
erschienen am 26.10.2012
     
Hinweis: Dies ist eine reine nichtkommerzielle Informationsseite. Man kann die DVD nicht bei uns bestellen.

up


Linie


Film-Daten

   
Japanischer Titel: Sero Hiki no Goshu
Regie: Isao Takahata
Musik: Yoshio Mamiya
Produktion: Oh Productions
Produktionsjahr: Japan 1982
Laufzeit: 58 Minuten
   
Sendedaten: Samstag, 07.01.1984, ZDF (deutsche Erstausstrahlung)
  Sonntag, 30.12.1984, 14:10 - 15:10, ZDF
  Mittwoch, 13.12.1989, 16:30 Uhr, Pro 7
  Samstag, 27.04.1991, 09:30 - 10:35, Pro 7
  Sonntag, 28.04.1991, 11:20 - 12:25, Pro 7

up exit
       
...     Home : Verein : Service : Movies und OVAs : Goshu, der Cellist Webmaster     ...