anime no tomodachi ...
...    

Dragon Ball – The Movie 2: Das Schloss der Dämonen

    ...

Index A-Z ] [ Inhalt ] [ Bilder ] [ Daten ]

...
Linie

Son Goku

Inhalt:

Son Goku besucht erneut Muten Roshi auf seiner Insel um sein Schüler zu werden und bei ihm zu trainieren. Er will genauso stark werden wie Muten Roshi, sogar noch stärker. Kurz darauf landet überraschend noch ein zweiter Schüler-Kandidat auf der Insel: Der kleine Mönch Krillin, ein Junge in Son Gokus Alter, hatte die gleiche Idee.

Muten Roshi hat eigentlich gar keine Lust, Schüler zu trainieren, überlegt sich die Sache aber nochmal. Er stellt den beiden eine Aufgabe: Derjenige, der ihm die legendäre, wunderschöne Prinzessin bringt, die seit Jahrtausenden im Schloss der Dämonen in tiefen Schlaf versunken ist, darf sein Schüler werden. Die Prinzessin wurde vor langer, langer Zeit von einem widerlichen Dämonen entführt. Seitdem ist es niemandem geglückt, sie zu befreien.

Son Goku und Krillin machen sich sofort voller Eifer auf den Weg zu dem sagenumwobenen Schloss. Doch dort sind sie nicht alleine: Neben zahllosen Dämonen treffen sie dort auch ihre Freunde Bulma, Yamchu, Pool und Oolong, und auch die hinterlistige Lunch ist gekommen, um die legendäre schlafende Prinzessin zu stehlen...

Bemerkung:

Die Musik, die erklingt, als Bulma mit dem Schlossherrn Luzifer in der 21. Minute des Films den Festsaal betritt, ist stark an Carl Orffs berühmten Chorsatz „O Fortuna“ aus der „Carmina Burana“ angelehnt.



Short Line


  Son Goku und Krillin Son Goku und Krillin auf dem Weg zum Dämonenschloss  
  Son Goku kämpft sich im Palast der Dämonen den Weg frei Bulma, umgeben von Dämonen  
  Luzifer, der Herr des Dämonenschlosses Auch Lunch will die Prinzessin stehlen  
  Lunch, in ihrer harmlosen Form von links: Pool, Oolong, Lunch, Krillin, Son Goku, Bulma und Yamchu  
  Muten Roshi gefällt, was er sieht Die niedliche Lunch  

up


Linie


Film-Daten

   
Titel: Dragon Ball – The Movie 2: Das Schloss der Dämonen
Japanischer Titel: Doragon bôru: Majinjô no nemuri hime
Produktionsjahr: Japan 1987
Bildseitenformat: 4 : 3
Laufzeit: 39 min
   
Sendedaten: 22.12.2010, 13:55 Uhr, RTL II, deutsche Erstausstrahlung
  02.12.2012, 08:55 - 09:40 Uhr, RTL II

up exit
       
...     Home : Verein : Service : Movies und OVAs : Dragon Ball – The Movie 2: Das Schloss der Dämonen Webmaster     ...