anime no tomodachi ...
...    

Digimon Frontier

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ]

Bilder-Guide 1 - 10 ] [ Bilder-Guide 11 - 20 ] [ Bilder-Guide 21 - 30 ] [ Bilder-Guide 31 - 40 ] [ Bilder-Guide 41 - 50 ]


...

Episoden 21 - 30:

  1. Episoden-Info Die Macht der Dunkelheit
  2. Episoden-Info Takuyas Rückkehr
  3. Episoden-Info Neue Verbündete
  4. Episoden-Info J. P. ganz auf sich gestellt
  5. Episoden-Info Falsche Freunde
  6. Episoden-Info Spieglein, Spieglein...
  7. Episoden-Info Beowolfmons Geburt
  8. Episoden-Info Der gefallene Engel
  9. Episoden-Info Angst vor der Dunkelheit
  10. Episoden-Info Familienbande

Digimon Frontier



Long Line

 

Text: RTL II Pressetext   Bilder: Hitomi

 

Die Digiritter können nichts gegen Duskmon ausrichten Folge 21: Die Macht der Dunkelheit
Als unsere Freunde von Duskmon angegriffen werden, sind sie hilflos. Sie sind ihm nicht gewachsen, doch es gelingt ihnen, sich vorerst in Sicherheit zu bringen. Takuya entwirft zunächst einen Schlachtplan. Doch Koji hält es für besser, zu fliehen. Es kommt zum Streit zwischen Koji und Takuya, in dessen Verlauf Koji Takuya auffordert, die Digi-Welt zu verlassen, wenn er andere in Gefahr bringen will. Da greift Duskmon wieder einmal an. Es kommt zum Kampf, doch Duskmon ist zu stark. Duskmon schlägt Kendogarurumon und Koji sinkt bewusstlos zu Boden. Takuya ist verzweifelt, da findet er sich im Bahnhof der Dunkelheit wieder und besteigt ein Trailmon, das ihn in die Welt der Menschen zurückbringen soll.
up

 

Takuya ist in der realen Welt gelandet - halb Mensch, halb Digimon Folge 22: Takuyas Rückkehr
Takuya ist in die Welt der Menschen zurückgekehrt und muss feststellen, dass er halb Mensch, halb Tier geworden ist. Als er nach Hause kommt, sieht er sein vergangenes Ich zusammen mit seinem Bruder am Geburtstagstisch sitzen. Also ist er am selben Tag zurückgekehrt, an dem er seinerzeit in die Digi-Welt aufgebrochen ist. Nun verfolgt Takuya sein vergangenes Ich auf Schritt und Tritt und versucht zu verhindern, dass es in die Digi-Welt aufbricht, doch am Ende begreift er, dass genau das der richtige Schritt war. Die Zweifel fallen von ihm ab, und das dunkle Trailmon erscheint und bringt Takuya zurück zu seinen Freunden.

 

Tommy, J.P. und Zoe sind in der Gewalt von Mercurymon und Lanamon Folge 23: Neue Verbündete
Takuya ist in die Digi-Welt zurückgekehrt und sucht dort nach seinen Freunden, doch Zoe, J.P. und Tommy sind in der Gewalt von Lanamon und Mercurymon, die aus ihnen den Aufenthaltsort von Koji und Takuya herausholen wollen. Lobomon versucht, die drei zu befreien, doch alleine ist er machtlos. Aber Takuya hat inzwischen entdeckt, dass ein Digimon über weitaus mehr Fähigkeiten verfügt, als er zunächst dachte. So gelingt es ihm, sich mit den Naturgewalten zu verbinden und dadurch seine Macht zu stärken. Er befreit seine Freunde und gemeinsam schlagen sie Lanamon und Mercurymon in die Flucht.
up

 

J.P. wurde von den anderen getrennt Folge 24: J.P. ganz auf sich gestellt
Wieder einmal geraten die Digi-Ritter in eine Falle. Dort wird J.P. von den anderen getrennt. Ihm begegnet Volcanomon, das ihm einzutrichtern versucht, dass er keine Freunde habe. J.P. wehrt sich tapfer und es gelingt ihm, Volcanomon zu besiegen, doch da erscheint Beetlemons Schatten und versucht, ihm ebenfalls einzutrichtern, dass er keine Freunde habe. Mehr und mehr erliegt J.P. der dunklen Seite. Doch als Takuya und die anderen dann tatsächlich auftauchen, kann sich J.P. alias Metalkabuterimon befreien und es gelingt ihm, seinen Schatten zu vernichten.

 

Tommy und das mysteriöse Asuramon Folge 25: Falsche Freunde
Unsere fünf Freunde sind voneinander getrennt worden. Koji bekommt es mit Karatenmon zu tun, der ihm seinen wundesten Punkt vor Augen hält, dass Koji alleine ist und nur schwer Freundschaften schließt. Obwohl Karatenmons Worte Koji treffen, gelingt es ihm, das Digimon zu besiegen und dessen D-Codes zu scannen. Währenddessen muss sich Tommy mit Asuramon herumplagen. Dieses Digimon behauptet, sein Freund zu sein, hat es aber auch nur auf seine Spirits abgesehen. Als Tommy am Ende begreift, dass er Freunde hat, und dass sein großer Bruder es immer nur gut mit ihm gemeint hat, gelingt es ihm, Asuramon zu besiegen und aus dem Innern von Sephirothmon zurück zu Bokomon und Nemon zu gelangen.
up

 

Lanamon befragt den Spiegel... Folge 26: Spieglein, Spieglein...
Lanamon befragt einen Spiegel, wer das schönste weibliche Digimon in der ganzen DigiWelt sei. Der Spiegel, alias Mercurymon, antwortet Kazemon bzw. Zephyrmon. Erbost beschließt Lanamon Kazemon ein für alle Mal zu erledigen. Ihr neuer Fanclub, die Honeybeemon, versucht Zoe in eine Falle zu locken, um sie Lanamon als Geschenk zu überreichen. Doch alle Versuche schlagen fehl. Statt dessen finden sie Zoe alias Kazemon immer sympathischer. Als Lanamon Kazemon zum Kampf herausfordert, wissen die Honeybeemon nicht, auf wessen Seite sie sich schlagen sollen. Kazemon digitiert, Lanamon ebenso und am Ende gelingt es Zephyrmon, Calmaramon zu besiegen. Begeistert gründen die Honeybeemon einen Kazemon-Fanclub.

 

Beowolfmon kämpft gegen Duskmon Folge 27: Beowolfmons Geburt
Koji und Takuya befinden sich noch immer im Inneren von Sephirothmon. Es gelingt ihnen nicht, dort hinauszukommen, aber umgekehrt gelingt es den andere Digi-Rittern nicht, wieder in Sephirothmon hineinzukommen. Also können sie ihren beiden Freunden nicht helfen. Während Takuya einen relativ einfachen Kampf gegen seinen Gegner Panjyamon bestehen muss, den er jedoch leicht überwältigt, hat Koji ganz andere Probleme. Er ist mit Duskmon konfrontiert, der sich für seine Vergangenheit interessiert. Koji ist Duskmon hoffnungslos unterlegen, doch als alles verloren scheint, bewegt sich Seraphimons Digi-Ei und schickt ein Licht zu Koji ins Innere von Sephirothmon. Koji gelingt die doppelte Spirit-Digitation zu Beowolfmon. Er und Duskmon sind jetzt gleichstark. Im Kampf sieht Koji plötzlich das Antlitz eines Jungen, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Wer ist das und wer ist Duskmon?
up

 

Schatten-Seraphimon, der gefallene Engel Folge 28: Der gefallene Engel
Mercurymon fordert Agunimon zum Kampf heraus, doch er wendet einen ausgeprochen fiesen Trick an. Mit Hilfe von Seraphimons D-Codes verwandelt er sich in Schatten-Seraphimon, einen gefallenen Engel. Seine Macht ist unermesslich und es steht schlecht um Takuya. Doch seine Freunde glauben an ihn. Als Takuya das spürt, schöpft er neue Hoffnung, da gelingt auch ihm die doppelte Spirit Digitation zu Aldamon. Jetzt kann sein Gegner besiegt werden. Glücklich kehrt Takuya zu den anderen zurück. Da schlüpft ein Digimon aus Seraphimons Digi-Ei. Es handelt sich um Patamon.

 

Die Digi-Ritter sind von Dunkelheit umgeben Folge 29: Angst vor der Dunkelheit
Die Digi-Ritter werden von Sephirothmon angegriffen, das die Daten ihrer Attacken geladen hat und somit in der Lage ist, unsere Freunde mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Um Zeit zu gewinnen, ergreifen Aldamon und die anderen die Flucht, doch Sephirothmon holt sie ein und hüllt alles um sie herum in tiefe Dunkelheit. Beetlemon, Kumamon und Kazemon geraten in Panik und gehen aufeinander los. Doch Aldamon gelingt es, seine Freunde zu beschwichtigen. Als sie sich auf die Macht der Digimon besinnen, gelingt es ihnen, ihre Attacken miteinander zu vereinigen und Sephirothmon zu vernichten.

 

Kojis Bruder Koichi Folge 30: Familienbande
Zwischen Beowolfmon und Duskmon entbrennt ein erbitterter Kampf. Immer wieder erblickt Koji das Gesicht eines Jungen, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Wer ist das? Auch Duskmon scheint verwirrt, doch da greift Kerbuymon ein. Er verhindert, dass die anderen Digi-Krieger Koji zu Hilfe kommen und setzt den B-Spirit der Finsternis frei. So vollzieht Duskmon die Slide-Digitation zu Velgrmon. Velgrmon setzt an, Koji zu besiegen, doch da erstrahlt ein Licht aus Kojis D-Tector und Orphanimon spricht zu Velgrmon. Dieser erinnert sich, einen Bruder zu haben. Verstört lässt Velgrmon von Koji ab. Koji ist gerettet, zumindest vorerst.
up

 

Bilder-Guide 1 - 10 ] [ Bilder-Guide 11 - 20 ] [ Bilder-Guide 21 - 30 ] [ Bilder-Guide 31 - 40 ] [ Bilder-Guide 41 - 50 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Digimon Frontier Webmaster     ...