anime no tomodachi ...
...    

Der goldene Feuervogel

    ...

Index A-Z ] [ Inhalt ] [ Daten ]

...
Linie

Inhalt:

Der 12-jährige Taro lebt in einem Dorf in Japan, das immer wieder von dem Ausbruch eines Vulkans betroffen ist. Taro findet heraus, dass ein Feuervogel der Grund dafür ist. Der Feuervogel braucht das Wasser des Lebens, also beschließt Taro, ihm zu helfen.

Auf seiner Suche nach dem Wasser des Lebens trifft er Götter und Dämonen, bis er schließlich herausfindet, dass ein Gott in Gestalt einer bösen Schlange das Wasser des Lebens gestohlen hat. Er macht sich auf zum Palast der Schlange um mit ihr um das Wasser des Lebens zu kämpfen, was aber nicht so einfach ist, da die Schlange durch das Wasser des Lebens unsterblich ist. Aber Taro ist schlau und hat die Hilfe der Götter und Dämonen, die er auf seiner Reise kennengelernt hat...

Video/DVD:

  • Der Film ist in Deutschland bisher leider nicht auf DVD erschienen. Wenn wir von einem Erscheinen auf DVD erfahren, werden wir das hier auf der Seite umgehend angeben.


Linie


Film-Daten

   
Titel: Der goldene Feuervogel
Originaltitel: Maegami Tarou
   
Produktion: Nippon Animation
Produktionsjahr: Japan 1979
Laufzeit: ca. 65 Minuten
   
Sendedaten: 198x, DDR 1
  24.12.1992, ORB
  199x, MDR ?

up exit
       
...     Home : Verein : Service : Movies und OVAs : Der goldene Feuervogel Webmaster     ...