anime no tomodachi ...
...    

Brave Story

    ...

Index A-Z ] [ Inhalt ] [ DVD ] [ Daten ]

Japan 2006, 110 min, FSK 12

...
Linie

Brave Story

Inhalt:

Der elfjährige Wataru begibt sich mit einem Klassenkameraden in ein vermeintliches Geisterhaus in der Nachbarschaft. Die beiden hoffen, dort auf einen echten Geist zu treffen. Doch sie stoßen lediglich auf eine Katze, die ihnen einen solchen Schrecken einjagt, dass sie die Flucht ergreifen. Dabei entdeckt Wataru einen seltsamen Jungen, der kurz darauf durch ein rätselhaftes Tor verschwindet. Wataru traut seinen Augen nicht, vor lauter Aufregung findet er nachts keinen Schlaf. Umso größer ist seine Überraschung, als er den Jungen bereits am nächsten Tag wiedersieht, denn Mitsuru ist sein neuer Mitschüler.

Zu Hause erwartet Wataru eine weitere Überraschung, jedoch eine traurige. Sein Vater kündigt an, die Familie zu verlassen, um mit einer anderen Frau zusammenzuleben. Für den Jungen bricht eine Welt zusammen. Wataru hat nur noch einen Wunsch: Alles soll wieder so werden, wie es einmal war. Da weiht ihn sein neuer Freund Mitsuru in das Geheimnis um das große Tor ein. Hinter ihm liegt eine magische Welt, in der jeder sein Schicksal verändern kann. Wataru erkennt seine Chance, doch wer den Weg zur Schicksalsgöttin finden möchte, muss gefährliche Prüfungen meistern... (SuperRTL Pressetext)


Short Line


  Szenenbild Szenenbild  

up




Short Line

 

DVD/Blu-ray: DVD-Cover Deluxe Edition Blu-ray-Cover
 

DVD

Special Edition (2 DVDs)

Blu-ray

  erschienen am 20.10.2008 erschienen am 20.10.2008 erschienen am 29.03.2013
       
Hinweis: Dies ist eine reine nichtkommerzielle Informationsseite. Man kann die DVDs nicht bei uns bestellen.

up




Linie


Film-Daten

   
Titel: Brave Story
Originaltitel: Brave Story
Regie: Kôichi Chigira
Drehbuch: Ichirô Ôkôchi
Romanvorlage: Miyuki Miyabe („Brave Story“)
Musik: Juno Reactor
Character Design: Yuriko Chiba
Produktion: Studio Gonzo
Produktionsjahr: Japan 2006
Laufzeit: 110 min, FSK 12
   
Sendedaten: Sonntag, 03.06.2012, 20:15 - 22:30, SuperRTL, deutsche Erstausstrahlung
  Samstag, 09.06.2012, 21:55 - 00:05, SuperRTL
  Donnerstag, 09.05.2013, 20:15 - 22:25, SuperRTL
  Samstag, 31.05.2014, 20:15 - 22:20, SuperRTL
  Samstag, 16.04.2016, 22:00 - 00:05, SuperRTL

up exit
       
...     Home : Verein : Service : Movies und OVAs : Brave Story Webmaster     ...