anime no tomodachi ...
...    

Barbapapa

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ Lyrics ]

Bilder-Guide 1 - 11 ] [ Bilder-Guide 12 - 22 ] [ Bilder-Guide 23 - 33 ] [ Bilder-Guide 34 - 45 ]


...

Episoden 23 - 33:

  1. Guide Afrika
  2. Guide Die Schafschur
  3. Guide Das Weben
  4. Guide Der Stier
  5. Guide Die Milchflasche
  6. Guide Die Verwandlung
  7. Guide Die Frisur
  8. Guide Der Schi
  9. Guide Die Umweltverschmutzung
  10. Guide Der Wald
  11. Guide Die Regatta

Die Barbapapas



Short Line

 

Text und Bilder: Markus Klein

 

Barbapapa bringt die Tiere wieder zurück nach Afrika Folge 23: Afrika
Mit dem Flugzeug gelangen Barbapapa und seine Freunde nach Afrika. Er bringt alle Tiere wieder in den Urwald zu ihren Verwandten.
up

 

Barbapapa schert die Schafe Folge 24: Die Schafschur
Barbakus hütet Schafe auf einer Weide. Als ein Wolf ein ausgerissenes Lamm reißen will, hilft er dem unvorsichtigen Tier. Später schert Barabpapa alle Schafe, weil ihnen in der Sommerhitze zu heiß wird. Barbaletta wäscht die Wolle. Barbakus schlägt vor, erst die Schafe zu waschen und sie anschließend zu scheren und probiert das an einem Schaf aus.

 

Barbapapa hat aus Versehen Barbabo kahl geschoren Folge 25: Das Weben
Barbamama webt aus der Schafwolle Stoffe, während Barbapapa weiter die Schafe schert. Als er nicht aufpaßt, schnappt er statt eines neuen Schafes den zotteligen Barbabo, und im Nu ist er kahl rasiert. Aber die Barbapapas wissen sich zu helfen: Barbamama webt aus seiner Wolle einen großen Pullover, und Barbabo kann wieder lachen.
up

 

Barbapapa tritt dem wilden Stier mutig entgegen Folge 26: Der Stier
Barbakus hilft seinem Vater im Stall beim melken, als ein Stier von seiner Weide ausbricht und die beiden bedroht. Doch Barbapapa verwandelt sich in einen Dinosaurier, und der Stier zieht sich schwer beeindruckt wieder auf seine Weide zurück.

 

Folge 27: Die Milchflasche
Die vier Jungen der Barbapapa-Kinder beobachten heimlich Barbamama im Stall, wie sie die jungen Kälbchen mit der Milchflasche füttert. Sie verwandeln sich auch in Kälber und mischen sich unter die Tiere, um ebenfalls Milch zu bekommen. Als der zottelige Barbabo dazukommt, fliegt der Schwindel jedoch auf.
up

 

Folge 28: Die Verwandlung
Die Barba-Kinder übertreffen sich gegenseitig mit immer neuen modischen Einfällen. Doch als die Sonne brennt und ihnen heiß wird, ziehen sie die Sachen doch alle wieder aus.
Später schmieren sich die Jungen aus Versehen mit schwarzer Farbe ein, so daß sie alle aussehen wie Barbabo. Sie schlüpfen aus ihren schwarzen Barbabo-Hüllen und erschrecken damit ihre Schwestern.

 

Barbabo sieht aus wie ein Stachelschwein Folge 29: Die Frisur
Barbarix baut für Barbabo und dessen viele Haare eine Kämm-Maschine. Dummerweise hat die Maschine einen Kurzschluß und Barbabo sieht aus wie ein Stachelschwein. Seine Schwestern wollen ihm helfen und drehen ihm Lockenwickler in seine Haare; mit Dauerwelle findet er sich aber noch schrecklicher. Schließlich fängt es an zu regnen, und nach dem Regen sind seine Haare wieder normal.
up

 

Barbawum bringt Lotte ins Krankenhaus Folge 30: Der Schi
Barbawum fährt mit Lotte und Stefan Ski. Bei einem Sprung bricht sich Lotte ein Bein. Barbawum verwandelt sich in einen Bernhardiner und gibt Lotte aus dem Faß um seinen Hals ein "heilsames Getränk", wie der Erzähler sagt. Anschließend verwandelt er sich in einen Schlitten und bringt sie ins Krankenhaus.

 

Barbakus kümmert sich um die kranken Tiere Folge 31: Die Umweltverschmutzung
Barbakus, der Freund aller Tiere, findet beim Spazierengehen einen Vogel, einen Frosch und einen Fisch, die alle durch große Umweltverschmutzung sehr krank geworden sind. Die Barbapapas pflegen sie wieder gesund.

Bemerkung: Der Erzähler sagt in dieser Folge den Satz: "Und hier verabreichen wir das Vitamin RTL". - RTL heißt der Sender, auf dem die Folge ausgetrahlt wurde.
up

 

Barbakus erschreckt einen Pilzsammler Folge 32: Der Wald
Weil ein Pilzsammler im Wald alle Pilze wegsammelt, verwandelt sich Barbakus in einen riesigen Pilz, vor dem der Mann erschreckt und flüchtet. Die Pilze sind gerettet.
Später schläft Barbakus im Wald ein und träumt, daß während er schläft der Wald gerodet und um ihn herum eine Stadt gebaut wird. Er wird in seinem Traum von einem Polizisten geweckt, der eine Geldstrafe für das Pflücken von Blumen von ihm verlangt.

 

Barbarix fährt mit Barbawum um die Wette Folge 33: Die Regatta
Barbarix, der Erfinder, baut sich ein Schiff mit motorisiertem Ruderantrieb. Er fährt damit mit Barbawum um die Wette, aber der Motor hält der Höchstbelastung nicht stand und explodiert. Barbawum hat das Rennen gewonnen.
up

 

Bilder-Guide 1 - 11 ] [ Bilder-Guide 12 - 22 ] [ Bilder-Guide 23 - 33 ] [ Bilder-Guide 34 - 45 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Barbapapa Webmaster     ...