anime no tomodachi ...
...    

Bakugan – Spieler des Schicksals

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ DVDs ] [ Episodenguide ]


...
Short Line

Text: RTL II Pressetext

Folge 1: Der Kampf beginnt
Ein Bakugan namens Dragonoid erklärt Dan, wie gefährlich ihr gemeinsamer Feind Naga ist. Nur wenn Naga besiegt wird, kann auf der Erde und auf Vestroia wieder Frieden einkehren. Doch Naga hat eine unheimliche Menge an Energie in sich aufgenommen und ist dadurch so gut wie unbesiegbar.
up

Folge 2: Der Maskenball
Ein geschickter Spieler namens Maskerade treibt einen bösen Schabernack: Getarnt klaut er Kindern auf der ganzen Welt ihre Bakugan-Karten. Als Dan davon erfährt, beschließt er, Maskerade zum Kampf herauszufordern.
up

Folge 3: Ein Streit unter Freunden
Dan trainiert für sein Turnier mit Maskerade. Drago will ihm zur Seite stehen. Doch während des Kampfes setzt Drago eine extrem gefährliche Technik ein, was Dan sehr wütend macht. Er fühlt sich von seinem Freund verraten und wirft ihn in den Fluss.
up

Folge 4: Dan und Drago
Ohne seinen Freund Drago geht es Dan ganz schlecht. Weil er so durcheinander ist, gerät er in einen Streit mit seinem Schulfreund Ryo. Maskerade nutzt die Situation aus, um Ryo noch mehr gegen Dan aufzuhetzen. Es kommt zum Kampf.
up

Folge 5: Runo zeigts allen
Dan kennt Runo bisher nur von der Bakunan-Webseite. Als er erfährt, dass sie in der gleichen Stadt leben, ist die Freude groß. Als Runo zufällig erfährt, dass Maskerade Dan am Fluss treffen will, ist ihre Entscheidung schnell getroffen. Sie wird an seiner Stelle mit Maskerade kämpfen!
up

Folge 6: Ein Kombinationskampf
Dan und Runo besuchen einen Vergnügungspark. Auf einer Bühne zeigen zwei Magier einige Zauberkunststückchen. Sie fordern Dan auf, mitzuspielen und eine Karte zu ziehen. Und plötzlich steckt Dan mitten in einem Kampf mit Verbündeten von Maskerade.
up

Folge 7: Das Bakugan-Idol
Marucho hat eine Überraschung parat: Heimlich, still und leise ist er in Dans Nachbarschaft gezogen. Seine Einstandsparty soll dafür umso lauter werden. Doch auch Maskerade hat eine Überraschung auf Lager. Er will den Freunden die Suppe versalzen und heuert ein berühmtes Popduo an.
up

Folge 8: Mädchen wollen einfach Spaß haben
Dan und Marucho treten gegen die zwei Pop-Prinzessinnen Jenny und Jewls an. Die beiden sind alles andere als harmlos, denn sie wurden von Maskerade engagiert, der alle Bakugan zerstören will. Nur knapp kann Dan die Mädels besiegen.
up

Folge 9: Kampf oder Flucht
Maskerade hat eine fiese Intrige ausgetüftelt: Geschickt manipuliert er Kosuke und Takashi für seine Zwecke. Er verspricht ihnen, ihre Freundin Ai wieder mit ihrem Bruder zusammenzubringen. Unterwegs treffen die beiden Jungs prompt auf Runo und Marucho. Es beginnt ein schwieriger Kombinationskampf.
up

Folge 10: Ein Super-Team
Julie und ihr Kindheitsfreund Billy besuchen einen Bakugan-Kampf. Julie fühlt sich sehr einsam, zu gerne würde sie einmal einen Bakugan kennenlernen. Als Gorem ihr erscheint, ist es blitzartig um sie geschehen. Gorem und Julie sind wie füreinander geschaffen!
up

Folge 11: Opa hat ein ganz neues Bakugan
Marucho und Runo stellen fest, dass die Kämpfertruppe keine Chance gegen Maskerade hat. Also versuchen sie ohne Dans Wissen Shun davon zu überzeugen, sich ihnen anzuschließen. Shun fordert die beiden daraufhin zum Kampf heraus: wenn sie ihn schlagen, ist er dabei.
up

Folge 12: Bakugan Stillstand
Alice stellt fest, dass sie anscheinend eine Verbindung zum mysteriösen Hal-G aufbauen kann, traut sich aber nicht, den anderen davon zu erzählen. Dan geht den letzten Kampf mit Shun noch einmal durch, und es zeigt sich, warum Shun sich entschieden hat, das Spiel aufzugeben. Shuns Mutter schenkt ihm den Bakugan „Skyress“, einen sehr speziellen, der über ihn wachen soll.
up

Folge 13: Shun macht sein Ding
Maskerade zerstört die Bakugans von Kindern auf der ganzen Welt. Dagegen müssen die Kämpfer etwas tun! Dan erklärt sich nur widerwillig bereit, Shun erneut zum Mitmachen zu überreden. Doch Maskerade ist schneller! Dan und Drago nehmen daraufhin den Kampf gegen Shun und Maskerade auf. Wird die Freundschaft von Dan und Shun dennoch siegen?
up

Folge 14: Die Geschichte von Vestroia
Maskerade und der böse Bakugan Naga locken fünf der zehn besten Bakugankämpfer zu einem mysteriösen Anwesen. Dort werden sie mit einem Zauber belegt. Der soll bewirken, dass sie Dan und die anderen aus dem Weg räumen. Alice gesteht, dass ihr Großvater etwas mit der Zerstörung von Vestroia zu tun haben könnte. Daraufhin macht sich die Gruppe auf zum Labor von Dr. Michael.
up

Folge 15: Duell in der Wüste
Endlich trifft die Gruppe persönlich auf Julie. Aber die Freude währt nur kurz, als sie sehen, was in Vestroia geschieht. Sie müssen nun mit fünf der besten Bakuganspieler kämpfen, die von Maskerade ausgetrickst wurden, um die Gruppe auszulöschen.
up

Folge 16: Viel Feind, viel Ehre
Julie kann immer noch nicht glauben, dass Billy sie verraten hat. Zur gleichen Zeit wendet Shun eine List an, denn er vermutet, dass sich unter den Spielern des Schicksals ein Spion befindet. Außerdem wird Dan vom drittbesten Bakugan-Spieler der Welt zum Kampf herausgefordert.
up

Folge 17: Für immer beste Freunde
Diesmal wird die Truppe vom deutschen Spieler Klaus von Herzen zu einem Kampf in seine Heimat eingeladen. Obwohl die Spieler des Schicksals wissen, dass er für Maskerade arbeitet, nehmen sie die Einladung an. Wird Marucho gegen von Herzen gewinnen?
up

Folge 18: Evolution - Revolution
Marucho versucht Klaus zu überreden, ihr Preyas zurückzugeben, obwohl er den Kampf verloren hat. Verzweifelt folgen er und Runo dem Bösewicht durch ein geheimnisvolles Tor und landen direkt in Makerades Schloss.
up

Folge 19: Julie und die harte Tour
Streit kommt auf im Lager der Spieler des Schicksals. Julie will ihren Freund Billy finden, um ihn aus den bösen Fängen Maskerades zu befreien und zur Vernunft zu bringen. Dabei wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.
up

Folge 20: Ohne Freunde geht es nicht
Nach einem großen Streit verlässt Shun die Gruppe, um gegen Komba zu kämpfen. Auch Dan will Maskerade allein zur Strecke bringen. Am Ende müssen die Spieler des Schicksals jedoch zusammenhalten, um eine Chance gegen das Böse zu haben.
up

Folge 21: Mein guter Freund!
Dan, Runo und Marucho müssen diesmal gegen Klaus, Chan-Lee und Julio im Kampf bestehen. Marucho trifft es besonders hart, denn ihr Bakugan Preyas taucht plötzlich auf - in den Händen von Klaus...
up

Folge 22: Drago ist heiß!
Die Schlacht mit Klaus und den anderen wird immer härter. Keine Seite will aufgeben, aber es sieht nicht gut aus für die Spieler des Schicksals. Ihre Bakugans scheinen deutlich unterlegen. Können die Freunde das Blatt noch wenden?
up

Folge 23: Sag die Wahrheit, Joe!
Die Spieler des Schicksals machen sich auf die Suche nach dem Webmaster Joe, den sie in einem Krankenhaus aufspüren. Durch ein Missverständnis kommt es zum Kampf zwischen Dan und Joe, am Ende bittet Joe jedoch um Aufnahme in Dans Team.
up

Folge 24: Das Erfolgsgeheimnis
Diesmal nimmt sich Alice eines anderen Bakuganspielers an. Der sieben Jahre alte Christopher will seinen größten Rivalen Travis besiegen. Kann Alice ihm zum Sieg verhelfen?
up

Folge 25: Vertrau mir
Ein Spion soll sich unter den Spielern des Schicksals verbergen. Dan und Runo wollen Alice daraufhin zur Rede stellen, während Julie Shun und seinem Großvater folgt. Hat einer von beiden die Truppe wirklich verraten?
up

Folge 26: Doom - Dimension oder Niederlage
Die Spieler des Schicksals wollen Maskerade ein letztes Mal herausfordern. Doch als die Freunde Maskerades Helfer besiegt haben, verwandelt sich sein Hydranoid. Haben Dan und die anderen noch eine Chance?
up

Folge 27: Der große Auftritt
Maskerade fordert Dan zum Duell. Nun wird sich zeigen, wer stärker ist: der mächtige Drago oder Maskerades Bakugan Hydranoid. Der Verlierer wird ins Verderben geschickt werden.
up

Folge 28: Die große Herausforderung
Dan und Drago sind besiegt und in eine andere Dimension geschickt worden. Die Spieler des Schicksals überlegen fieberhaft, was nun zu tun ist. Sind die beiden wirklich verloren?
up

Folge 29: Albträume in der Doom-Dimension
Die Spieler des Schicksals sind Dan und Drago in die Doom-Dimension gefolgt. Dort bereiten sich die Herrscher der Elemente darauf vor, die Freunde herauszufordern.
up

Folge 30: Maruchos Test
Maruchos große Stunde ist gekommen: Er soll gegen den Aquos-Krieger antreten. Doch Preyas wirkt schwach und Marucho muss ihn früh ins Spiel bringen. Da schafft es der Bakugan, seinen Bruder herbeizurufen.
up

Folge 31: Weit weg von Zuhause
Der Ventus-Herrscher fordert Shun zum Kampf heraus. Dabei schickt er ein Kind vor, das aussieht wie Shuns Mutter. Da schafft es der geschwächte Skyress plötzlich, sich zu verwandeln.
up

Folge 32: Nicht so stur, Runo
Runo und Tigerra müssen diesmal gegen einen Jungen aus Runos Vergangenheit antreten. Und der sieht aus wie eine jüngere Version von Dan! Im Kampf scheinen die Herrscher der Elemente Oberwasser zu haben...
up

Folge 33: Du wirst verlieren, Clown!
Auf Dan lastet eine schwere Verantwortung. Er muss gegen den Elementherrscher Pyrus antreten. Können Drago und Dan siegen, werden alle Spieler des Schicksals in die reale Welt zurückgeschickt. Sollten die beiden verlieren, sind die Freunde auf ewig in der anderen Dimension gefangen...
up

Folge 34: Wieder zu Hause
Joe versucht seine Freunde zu finden und fordert daher Maskerade zum Kampf. Als er zu verlieren droht, eilt ihm Wyvern zu Hilfe und auch die Spieler des Schicksals tauchen auf. Doch Naga entfaltet plötzlich seine scheinbar grenzenlose böse Kraft.
up

Folge 35: Dans letzte Chance
In einer Schlacht drei gegen einen kämpft Dan gegen Julie, Marucho und Runo. Alice will helfen und macht sich auf die Suche nach Maskerade, um ihn ein letztes Mal herauszufordern.
up

Folge 36: Zeig mal, was du drauf hast
Julie, Marucho und Runo scheinen im Kampf gegen Dan die Oberhand zu haben. Doch der schickt Drago aufs Spielfeld, um das Blatt zu wenden. Zur gleichen Zeit spürt Alice Maskerade auf und fordert ihn heraus.
up

Folge 37: Auf dem Weg zum Über-Bakugan
Dan und Drago fordern Shun und seinen neuen Bakugan Skyress zum Kampf heraus. Im Gefecht verwandelt sich Drago von Delta- in Ultima-Drago. Alice und Exedra haben dagegen Probleme im Kampf mit Maskerade.
up

Folge 38: Hinter der Maske von Maskerade
Dan und Ultima-Drago treten zum finalen Kampf gegen Maskerade und Hydranoid an. Dan kann den Bösewicht schlagen und die Identität des Maskierten wird enthüllt.
up

Folge 39: Maskerade ohne Maske
Nachdem enthüllt wurde, dass Alice hinter Maskerade steckt, flieht sie, um der Aufmerksamkeit zu entgehen. Hal-G erklärt den Freunden in der Zwischenzeit, wie seine Enkelin zu Maskerade werden konnte.
up

Folge 40: Eine Lektion für Alice
Alice erwacht aus ihrer Ohnmacht und wird kurz darauf von Klaus von Herzen zum Kampf herausgefordert. Als Maskerade könnte sie ihn leicht besiegen, doch sie hat sich geschworen, diese Seite von ihr nie wieder zum Vorschein kommen zu lassen...
up

Folge 41: Ein Fisch aus einer anderen Welt
Die Spieler des Schicksals reisen in die Aquos Welt um Naga zu finden. Dort treffen sie auf die Bakugan Tayghen und Hairadee, welche sie zum Kampf herausfordern. Die Freunde nehmen widerwillig an und Shun versucht, die beiden aus ihrer Welt zu locken, um sie zu schlagen.
up

Folge 42: Das Rennen nach Vestroia
Die Spieler des Schicksals müssen sich auf der Suche nach Naga durch die Welten der Erde und des Lichts kämpfen. Dabei werden sie von den Schwestern Rabeeder und Tricloid aufgehalten, die Dan zum Kampf herausfordern.
up

Folge 43: Nächster Halt: Die Naga-Welt
Dan und sein Bakugan Drago schaffen es in eine weitere Welt, doch die Torwächter wollen die beiden nicht passieren lassen. Plötzlich taucht der älteste und weiseste der Bakugan auf, Nobilion, und stellt sich schützend vor Dan und Drago.
up

Folge 44: Der Weitschuss
Centorrior und Druman haben Dan und Drago im Kampf so geschwächt, dass Alice sich in Maskerade verwandeln muss, um sie zu retten. Durch eine List können sie die Gegner besiegen und Maskerade verabschiedet sich endgültig von Dan.
up

Folge 45: Erde an Major Dan!
Die Spieler des Schicksals sind endlich nach Vestroia gelangt, aber sie kommen zu spät. Naga, dem sie den Kern der Ruhe abnehmen wollten, ist bereits auf dem Weg zur Erde. Dort richten seine alliierten Bakugan jede Menge Schaden an.
up

Folge 46: Zwei Popstars kämpfen für ihre Fans
Als die Freunde zur Erde zurückkehren, sind sie entsetzt. Naga und seine Bakugan verwüsten Orte auf der ganzen Welt. Sie wollen Wyvern und den Kern der Unendlichkeit finden, doch die steht auf der Seite der Schicksalsspieler. Das Kraftfeld, dass Wyvern um Dan und die anderen aufbaut, kann sie nur eine bestimmte Zeit aufrecht erhalten und es tauchen immer mehr böse Bakugan auf ...
up

Folge 47: Die Schlammschlacht
Die Freunde teilen sich auf, um möglichst viele Gebiete gegen die Übermacht der bösen Bakugan zu verteidigen. Julie und Gorem erhalten dabei unerwartete Hilfe von Billy und Cycloid.
up

Folge 48: Rabeeder will sich rächen
Alice und Christopher stellen sich dem Kampf gegen Rabeeder, der alle Kräfte von den Spielern fordert. Unterdessen beichtet Wyvern Drago, dass sie nicht stark genug sein wird, um Naga den Kern der Unendlichkeit vorzuenthalten. Drago soll ihn in sich aufnehmen, doch der weigert sich.
up

Folge 49: Kampf um den Kern der Unendlichkeit
Shun und Komba treffen sich in Wardington, wo kurz darauf Hairadee auftaucht und sich an Skyress und Harpus rächen will. Shun und Komba finden sich plötzlich in einem einsamen Schloss wieder, was Hairadee die Möglichkeit gibt, deren Bakugan außer Gefecht zu setzen ...
up

Folge 50: Die Guten, die Bösen und die Bakugan
Wyvern und der Kern der Unendlichkeit sind im Wardington Tower versteckt. Doch nicht nur, dass sich Nagas Bakugan bereits in der Nähe befinden. Alice bringt ihren Großvater auch direkt zum Turm, ohne zu merken, dass er unter dem Einfluss des bösen Hal-G steht. Der lässt Naga sofort auf die erschöpfte Wyvern los.
up

Folge 51: Der letzte Kampf
Dan kann seinen Kampf gewinnen und eilt direkt zum Wardington Tower um Wyvern beizustehen. Erst scheint Naga die Oberhand zu haben, doch dann verwandelt sich Drago und kann plötzlich jede Gestalt annehmen, die er will. Als sich das Blatt für Dan und seinen Bakugan gerade zum Guten wendet, werden sie auf einmal mit einer ganzen Armee böser Bakugan konfrontiert.
up

Folge 52: Das Spiel ist aus
Dan und Drago sind kurz davor, den Kampf mit Naga zu verlieren, als die anderen Spieler des Schicksals auftauchen. Gemeinsam gelingt es ihnen, Naga ein für allemal in die Doom-Dimension zu schicken. Drago hat nun den Kern der Ruhe und den der Unendlichkeit in sich aufgenommen. Den Freunden bleibt nur noch der finale Abschied von ihren Bakugan, die in ihrer Dimension Vestroia wieder aufbauen müssen.
up

 

2. Staffel:

Folge 53: Invasion der Vestals
Die Spieler des Schicksals sind zu einem normalen Leben zurückgekehrt und wähnen ihre Freunde sicher im neuen Vestroia. Doch Dan wird das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt. Tatsächlich bekommt er kurz darauf Besuch von Drago, der von einem schrecklichen Überfall auf seine Heimat Vestroia berichtet...
up

Folge 54: Der Kampf mit Ace
Dan ist skeptisch. Mira will ihn davon überzeugen, dass sie zu einer Widerstandsgruppe gehört, die den Überfall ihres Volkes auf Vestroia und die Gefangennahme der Bakugan verurteilen. Mira nimmt ihn, Drago und Marucho zum Beweis mit in ihr Hauptquartier. Dort treffen sie auf Miras Freund Ace, der nicht begeistert von der Anwesenheit der Spieler des Schicksals ist.
up

Folge 55: Putsch dich auf
Dan sagt zu, Miras Widerstandsgruppe auszubilden. Das stellt sich jedoch als schwieriger heraus als gedacht. Einige wollen nicht kämpfen und innerhalb der Gruppe gibt es starke Spannungen. Drago ermahnt Dan, sich da nicht einzumischen...
up

Folge 56: Maruchos Mission
Marucho muss traurig mitansehen, wie Dan und die Mitglieder der Widerstandsgruppe immer mehr zusammenwachsen. Er selbst muss sich im Hintergrund halten, da er keinen eigenen Bakugan mehr hat. Schließlich macht er sich auf die Suche nach einem neuen Partner und trifft dabei auf Elin.
up

Folge 57: Der Geschmack der Niederlage
Dan wird von einem der besten Spieler der Vexos herausgefordert. Obwohl er, Drago und Scorpion sich mächtig ins Zeug legen, verlieren sie wieder und wieder. Welches Geheimnis versteckt sich hinter der Macht des unschlagbaren Gegners?
up

Folge 58: Die Rückkehr eines Freundes
Dan wird von der Niederlage gegen Gus bis in seine Träume verfolgt. Daher nimmt er die erneute Herausforderung an - obwohl er weiß, dass es sich dabei um eine Falle handelt. Der Kampf ist hart, doch Hilfe naht. Denn ein alter Freund taucht plötzlich wieder auf: Shun!
up

Folge 59: Cyber Albtraum
Die Widerstandskämpfer begeben sich nach Alpha City in Vestroia. Dort wollen sie versuchen, den Dimensions-Controller zu vernichten. Doch vor Ort ergeben sich einige Probleme. So macht sich Mira sofort aus dem Staub, um ihren vermissten Bruder ausfindig zu machen und ihren Vater zur Rede zu stellen.
up

Folge 60: Wie sieht der Plan aus?
Während Marucho und ein Bakugan versuchen, mit Hilfe eines Duells zum Dimensions-Controller vorzudringen, müssen sich Ace und Shun zusammenraufen. Sie sollen zusammen in einem Wettkampf antreten. Durch ihre unterschiedlichen Charaktere scheint das aber so gut wie unmöglich...
up

Folge 61: Kampf um die Freiheit
Shun und Ace versuchen alles, um ihren Freunden Zeit zu verschaffen. Doch dann bekommen sie es im Wettkampf mit zwei kybernetischen Bakugans zu tun! Unter der Erde entdecken die anderen unterdessen eine Gruppe von eingesperrten Bakugans.
up

Folge 62: Überraschender Besuch
Runo ist fest entschlossen, nicht länger auf der Erde rumzusitzen und auf Dan zu warten. Sie will einen Weg finden, nach Vestroia zu gelangen. Julie reist unterdessen nach Russland, wo Dr. Michael an einem Dimensionstransporter arbeitet. Doch der weigert sich, ihr zu helfen...
up

Folge 63: Ungebetene Gäste
Dan, Runo, Mira und Baron schaffen es wohlbehalten zurück zur Erde. Gemeinsam mit ihnen entsteigen allerdings auch Gus, Lync und Spectra dem Dimensions-Transporter. Lync stürzt sich direkt auf Baron, erlebt jedoch eine böse Überraschung...
up

Folge 64: Demaskiert
Die Spieler der Schicksals wollen sich eine Auszeit in einem Vergnügungspark gönnen. Die endet jedoch rasch, als Spectra und Gus mit Mira und Julie zusammentreffen. Erneut fordert Spectra Mira auf, sich ihm im Kampf gegen Prinz Hydron anzuschließen. Doch Mira stellt eine Bedingung: Spectra muss sie erst im Duell besiegen...
up

Folge 65: Stimmen in der Nacht
Mira ist besorgt. Bis jetzt wissen nur sie und Julie, dass Spectra in Wahrheit ihr vermisster Bruder Keith ist. Doch was ist, wenn Dan dahinter kommt? Auf Neu Vestroia sieht es unterdessen schlecht aus für die Freunde. Shun, Marucho und Ace versuchten, die Dimensions-Steuergeräte zu sabotieren, doch Mylene stellt ihnen eine hinterlistige Falle...
up

Folge 66: Duell in der Wüste
Marucho und Elfin wandern ziellos durch die Wüstenlandschaft auf Neu Vestroia. Besonders der Aquos-Bakugan Elfin leidet unter der Wasserlosigkeit und fällt ins Delirium. Da stürzt Marucho plötzlich in ein Sandloch und droht zu versinken! Doch er wird gerettet, von keinem geringeren als Volt...
up

Folge 67: Der Letzte, der übrig ist
Während Marucho und Ace außer Gefecht sind, versucht Shun im Alleingang, die Dimensions-Steuergeräte zu sabotieren. Doch dann stellt sich ihm Shadow Prove in den Weg. Der Vexos fordert Shun zum Duell, gemeinsam mit seinem neuen Bakugan Alpha Hydranoid.
up

Folge 68: Zeig mir deine Macht
Spectra ist außer sich, weil Dan seine Macht nicht für seine Zwecke einsetzen will. Er beschließt, Dan Drago in einem Duell gewaltsam abzunehmen. Dan nimmt die Herausforderung an und hat schwer zu kämpfen...
up

Folge 69: Wo ist mein Bakugan?
Dan wird von schrecklichen fiebrigen Alpträumen gequält, seit er Drago verloren hat. Er will seinen Bakugan unbedingt zurückgewinnen, scheitert jedoch ein ums andere Mal. Dan ist am Ende seiner Kräfte. Dann jedoch taucht Apollonir auf und bittet ihn durchzuhalten...
up

Folge 70: Das verschwundene Bakugan
Drago hat sich verwandelt. Das lässt die Hoffnung von Dan und seinen Freunden schwinden, den Bakugan zurückzugewinnen. Gemeinsam mit Apollonir stellt sich Dan Spectra jedoch ein weiteres Mal im Duell und ist entschlossen, Drago wieder auf seine Seite zu ziehen.
up

Folge 71: Familienbande
Die Spieler des Schicksals bereiten sich auf ihre Rückkehr nach Neu Vestroia vor und verabschieden sich von ihren Freunden. Doch Spectra bekommt Wind von den Plänen der Freunde und manipuliert ihren Dimensions-Transporter. Wie sollen Dan und die anderen jetzt nach Neu Vestroia gelangen?
up

Folge 72: Beta City Blues
Ace, Shun und Marucho sind in der Hand der Vexos. Nun ist es an Dan und Drago, das Dimensions-Steuergerät zu zerstören. Doch ihre Feinde sind ihnen dicht auf den Fersen...
up

Folge 73: Bruderliebe
Nachdem Shun, Ace und Marucho mit den übrigen Spielern des Schicksals wiedervereint sind, machen die Freunde eine Bestandsaufnahme. Mit Schrecken erfährt Ace, dass sich Mira den Vexos angeschlossen hat...
up

Folge 74: Entscheidung unter der Erde
Spectra verrät Mira, dass er und sein Vater, Professor Clay, einen mächtigen mechanischen Bakugan erschaffen haben, mit dem Mira gegen seine alten Freunde kämpfen soll. Mittlerweile sind die Spieler des Schicksals in Gamma City eingetroffen und der Showdown mit den Vexos beginnt.
up

Folge 75: Kampf an allen Fronten
Spectra schickt Mira und Gus, um Dan und Ace mit Prinz Hydrons mechanischen Bakugans herauszufordern. Mira kämpft erbittert, macht aber Fehler und schließlich übernimmt Gus allein die Führung. Können Dan und Ace sich ihm widersetzen?
up

Folge 76: Das ultimative Bakugan
Prinz Hydron erfährt von Lync, dass Spectra die Vexos verraten hat. Unterdessen tobt der Kampf zwischen Dan und dem Cyborg Helios. Drago steht dabei eine schwierige Aufgabe bevor. Um den Gegner schlagen zu können, muss er sich mit den sechs mechanischen Bakugan verbinden, die Dan von Mira gewonnen hat.
up

Folge 77: Der letzte Countdown
Drago hat sich mit den mechanischen Bakugan verbunden und geht zum Angriff über. Seine Kraft bringt den gesamten Vespalast ins Wanken. So kann Mylene Prinz Hydron überzeugen, den Palast zu zerstören und Neu Vestroia aufzugeben. Sie wollen dazu den Selbstzerstörungscode aktivieren. Das müssen die Freunde unbedingt verhindern...
up

Folge 78: Das Wiedersehen
Der Vespalast beginnt zusammenzubrechen. Die Widerstandskämpfer sind verzweifelt. Wie sollen sie jetzt noch ihre Freunde befreien? Doch dann gelingt es ihnen, das letzte Dimensions-Steuergerät zu zerstören und so den bronzenen Bakugan wieder zusammenzufügen. Gerade noch rechtzeitig!
up

Folge 79: Sechs Grade der Zerstörung
Es ist sechs Monate her, seit Neu Vestroia gerettet wurde. Dan und seine Freunde sind zur Erde zurückgekehrt und genießen die Zeit mit ihren Bakugan. Doch der im Exil lebende König Zenoheld plant Schreckliches. Er arbeitet gemeinsam mit Professor Clay an einer Waffe, die alle Bakugan zerstören kann...
up

Folge 80: Die Rache der Vexos
Obwohl er von den sechs ehrwürdigen Soldaten besiegt wurde, ist König Zenoheld nach wie vor fest entschlossen, die Kräfte der Bakugan in seinen Besitz zu bringen. Er schickt daher Prinz Hydron nach Vestal. Er soll dort alles für die Rückeroberung vorbereiten.
up

Folge 81: Von der Sirene gerettet
Ace und Percival treffen auf der Suche nach Baron auf Mylene, die sofort einen Streit vom Zaun bricht. Es kommt zu einem Duell, in dessen Verlauf Ace immer mehr an Kraft verliert. Da taucht plötzlich ein geheimer Fremder auf, der den Aquos Bakugan Sirenoid im Gepäck hat...
up

Folge 82: Der Tag, an dem Neu Vestroia still stand
Als die Spieler des Schicksals erfahren, dass Ace und Baron auf Vestal angegriffen wurden, entschließen sie sich, dorthin zu reisen, um ihnen beizustehen. Währenddessen gelingt es Zenoheld, eine Substanz in Neu Vestroia einzuschmuggeln, die bewirkt, dass sich die Bakugan in ihre Ballform zurückverwandeln...
up

Folge 83: Der Aufstieg von Spectra
Die Freunde landen in Neu Vestroia und trauen ihren Augen nicht: Spectra steht auf einmal vor ihnen! Und er zögert auch nicht lange und fordert Dan zum Duell. Zwar können Dan und Drago den Kampf für sich entscheiden, doch Spectra droht damit, dass er und Dan sich bald wiedersehen werden...
up

Folge 84: Shadows Angriff
König Zenoheld will nach Vestal, doch Spectra blockiert alle Wege dorthin. Daher gewährt der Monarch Shadow Prove die Chance, um die dieser schon so lange bittet. Er soll die Spieler des Schicksals zurück auf die Erde locken. Shadow Prove fordert daher Alice zum Duell heraus. Die verwandelt sich für den Kampf in ihr Alter Ego: Maskerade.
up

Folge 85: Brontes Verrat
Zenohelds Plan scheint aufzugehen, denn die Spieler der Schicksals beschließen nach dem Angriff auf Alice, auf die Erde zurückzukehren. Und das, obwohl sie vermuten, dass sie so in eine Falle tappen könnten. Unterdessen fordert Volt Gus zum Duell um Brontes zurückzugewinnen.
up

Folge 86: Angriff auf die Erde
Die Spieler des Schicksals sind zur Erde zurückgekehrt, merken aber schnell, dass sie nun in der Falle sitzen. Sie verstecken sich in Maruchos Haus und versuchen, sich durch ein Schutzschild unsichtbar zu machen. Nur Runo will sich nicht einfach nur verstecken. Sie verlässt das Haus, um sich den Vexos zu stellen...
up

Folge 87: Elfin auf der Flucht
Elfin wird im Versteck in Maruchos Haus immer unruhiger. Sie will gegen die Vexos kämpfen. Als Preyas sie scharf zurechtweist und dann auch noch hinter ihrem Rücken erklärt, dass er besser die Aquos-Energie erhalten hätte, flieht Elfin verletzt in die Stadt. Dort warten Prinz Hydron und Shadow Prove schon auf sie...
up

Folge 88: Samurai Showdown
Shun verliert die Geduld. Er sucht den Kampf mit den Vexos und findet ihn im Samurai Park, einem stillgelegten Freizeitpark. Dort duelliert er sich mit Volt und erhält dabei Unterstützung von Baron. Gemeinsam verteidigen sie Ingrams Ventus Eigenschafts-Energie.
up

Folge 89: Virtueller Wahnsinn
Marucho berichtet seinen Freunden, dass er eine virutelle Realität entwickelt hat, in der die Spieler kämpfen können, ohne das Risiko die Eigenschafts-Energien zu verlieren. Gemeinsam betreten die Freunde diese virtuelle Realität, nur Shun bleibt zurück. Gott sei Dank, denn er findet heraus, dass die Vexos das Versteck der Freunde aufgespürt haben.
up

Folge 90: Alles oder Nichts
Um König Zenoheld endgültig zu besiegen, wollen die Freunde in den Mutterpalast der Königsfamilie vordringen. Doch nur Spectra weiß, wie sie dort hingelangen können. Der entführt Dan, um ihm die Überlegenheit der Bakugan Helios zu demonstrieren. Er bietet Dan ein Duell an: Dan setzt Dragos Energie des perfekten Kerns, Spectra den Weg zum Mutterpalast.
up

Folge 91: Rache für Spectra
Spectra hält Wort und führt die Spieler des Schicksals zum Mutterpalast. Dort machen sich die Freunde direkt auf die Suche nach dem Bakugan-Vernichtungs-System. Spectra und Gus treffen unterdessen auf ihre alten Vexos-Gefährten. Gus fordert Zenoheld inkognito zum Duell, mit schrecklichen Konsequenzen...
up

Folge 92: Hinterhalt
Ein Hinterhalt stürzt die Spieler des Schicksals ins Chaos. Sie werden jeder für sich in Duelle mit den Palastwachen der Vexos verstrickt. Die spielen jedoch falsch, denn sie haben einen Weg gefunden, wie sie unmöglich verlieren können. So können sie den Freunden auch noch die Ventus- und Darkus-Energie abnehmen...
up

Folge 93: Endkampf
Bevor die Freunde ihnen mitteilen können, dass die Vexos falsch spielen, lassen sich Spectra und Dan auf ein Duell mit Hydron ein. Mithilfe einer neuen Technologie kann Spectra jedoch die Falle umgehen und Zenoheld beinahe entscheidend schlagen...
up

Folge 94: Exodus
Das Bakugan-Vernichtungs-System steht kurz vor dem Einsatz. In einer Eilaktion versuchen die Freunde, alle Bakugan nach Neu Vestroia zu evakuieren. In einem letzten verzweifelten Versuch reißt Drago das Vernichtungssystem an sich und fliegt davon. Es gelingt ihm, die Eigenschafts-Energien daraus abzuleiten und das Gerät zu zerschmettern.
up

Folge 95: Phantomdatenangriff
Die Spieler des Schicksals sind auf die Erde zurückgekehrt, zusammen mit Baron. Der will auf der Erde bleiben, um seine Spielkenntnisse zu vertiefen. Die Freunde schließen sich ihm an und betreten das Bakugan-Interspace-System. Dort treffen sie auf seltsame Bakugan...
up

Folge 96: Spectras letztes Gefecht
Langsam normalisiert sich das Leben auf der Erde wieder. Doch dann taucht Spectra auf und sorgt erneut für Wirbel. Per telepathischer Botschaft fordert er Dan zum Kampf heraus: einem finalen Duell zwischen Drago und Helios.
up

Folge 97: Fusions-Konfusion
Keith überzeugt Marucho und die anderen davon, dass es besser ist Drago mit einer Kampfmaschine auszustatten. Im Duell stellt sich dann jedoch heraus, dass Dragos Körper die Maschine abstößt. Drago leidet höllische Schmerzen und die Spieler des Schicksals wollen den Kampf abbrechen. Doch Drago kämpft sich durch...
up

Folge 98: Volts Revolte
Zenoheld verkündet, dass er mit dem Waffensystem von Prof. Clay die Erde und Vestal vernichten will. Das ist zuviel für Volt, der keine Unschuldigen in Mitleidenschaft ziehen möchte. Er verlässt die Vexos und kehrt nach Vestal zurück. Dort wird er von Hydron bereits erwartet, der ihn für seinen Verrat bestrafen will.
up

Folge 99: Abrechnung
Zenoheld braucht die DNS-Codes der Schicksals-Spieler, um sein Waffensystem fertigstellen zu lassen. Mylene soll sie umgehend besorgen und bricht daher zur Erde auf. Unterdessen plagt Lync das schlechte Gewissen wegen Alices Vergangenheit. Er stiehlt daher eine Kopie des Schaltplans der „Alternative“. Doch Hydron kommt ihm auf die Schliche...
up

Folge 100: Mylenes Untergang
Mylene macht sich mit Shadow Prove auf den Weg zur Erde um die DNS-Codes der Schicksals-Spieler zu beschaffen. In Maruchos Haus begegnen sie den Freunden, die sind jedoch vorbereitet. Bei einem Kampf gelingt es den Bösewichten, Mira als Geisel zu nehmen. Sie wollen Keith zwingen, die Daten rauszurücken, der stellt ihnen jedoch eine Falle.
up

Folge 101: Der Kampf ums Erbe
Das Bakugan-Interspace droht durch Mylenes Todesball zu zerbrechen. Marucho tut alles, um das zu verhindern, doch er schafft es nur noch Mira und Keith zu evakuieren. Mylene und Shadow Prove landen durch die Vortex am anderen Ende der Dimension. Währenddessen muss sich Hydron von seinem Vater eine Standpauke wegen seines wiederholten Versagens anhören.
up

Folge 102: Die ultimative Waffe
Hydron will Rache an König Zenoheld. In der Zelle taucht plötzlich Gus auf und fordert ihn zum Duell. Das ermöglicht dem Prinzen, seine Zelle zu verlassen. Unterdessen nehmen die Spieler des Schicksals feierlich Keith, Spectra und Helios in ihre Reihen auf.
up

Folge 103: Alle für einen
Alice und Dr. Michael erklären sich bereit, den Spielern des Schicksals den Weg zum Mutterpalast zu zeigen. Dort vermuten die Freunde Keith, der König Zenoheld den Kampf angesagt hat. Keith und Gus bieten derweil alle Kräfte auf, um das „Alternative“-Waffensystem zu zerstören. Werden die durchhalten, bis ihre Freunde eintreffen?
up

Folge 104: Der letzte Zorn
Der Kampf zwischen den Schicksals-Spielern und dem „Alternative“-Waffensystem tobt ungebrochen. Doch die Freunde zweifeln, dass sie eine Chance haben, die übermächtige Technologie zu besiegen. Dann jedoch stellen sie fest, dass Keith und Mira verschwunden sind. Haben sie es ins Innere der Maschine geschafft? Dan und die anderen fassen neuen Mut...
up

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Bakugan – Spieler des Schicksals Webmaster     ...