anime no tomodachi ...
...    

Anne mit den roten Haaren

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Lyrics ]

Bilder-Guide 1 - 10 ] [ Bilder-Guide 11 - 20 ] [ Bilder-Guide 21 - 30 ] [ Bilder-Guide 31 - 40 ] [ Bilder-Guide 41 - 50 ]


...

Episoden 41 - 50:

  1. Guide Ein überraschendes Angebot
  2. Guide Das Studentenleben
  3. Guide Der Traum vom Stipendium
  4. Guide Heimweh und Prüfungsangst
  5. Guide Gilbert und die Goldmedaille
  6. Guide Zweifel und Sorgen
  7. Guide Ein großer Verlust
  8. Guide Abschied von Matthew
  9. Guide Pläne für die Zukunft
  10. Guide Abschied von Anne

Anne



 

Text: Kinderkanal   Bilder: Markus Klein

 

Anne hat von Marilla für ihre Zeit in Charlottetown ein Ballkleid bekommen Folge 41: Ein überraschendes Angebot
Für Anne steht mal wieder eine große Überraschung ins Haus. Denn sie erhält Besuch von Mrs. Spencer, die im Auftrag eines reichen Amerikaners mit Annes Pflegeeltern, den Cuthberts, darüber verhandeln soll, Anne zu adoptieren. Für Anne würde dies bedeuten, dass sie in Zukunft ein Leben im Überfluss führen kann und außerdem Erbin eines riesigen Vermögens wird. Anne muss sich entscheiden, ob sie Avonlea und damit ihre Freunde und ihre Familie verlässt, um reich zu werden.
up

 

Anne träumt vom Studium am berühmten Redmond College Folge 42: Das Studentenleben
Für Anne beginnt der neue Lebensabschnitt als Studentin am College anders als erwartet. Sie findet keine neuen Freunde und fühlt sich deswegen sehr einsam. Um sich abzulenken, lernt sie sehr fleißig. Als sie von der Möglichkeit erfährt, ein Stipendium für die Universität zu bekommen, hat sich plötzlich ein neues Ziel.

 

Anne muß Diana alles genau erzählen Folge 43: Der Traum vom Stipendium
Die erste Woche am College ist vergangen und Anne fährt zum Wochenende zurück nach Hause. Sie hilft ihren Pflegeeltern bei der Arbeit auf der Farm und bekommt von ihnen ein Kälbchen geschenkt, das sie "Dolly" tauft. Anne fühlt sich rundum wohl in Avonlea und ihr kommen erste Zweifel, ob der Entschluss, von hier fort zu gehen, richtig war.
up

 

Anne macht sich große Sorgen um Matthew Folge 44: Heimweh und Prüfungsangst
Der Winter hat begonnen und das Land ist eingeschneit. Anne hat aber keine Zeit für Winterfreuden, denn sie bereitet sich fieberhaft auf die Abschlussprüfung am College vor. Deswegen schafft sie es auch nicht, am Wochenende ihre Pflegeeltern in Avonlea zu besuchen. Doch dann erfährt sie, dass ihr Pflegevater Matthew schwer erkrankt ist.

 

Geschafft - Anne hat das Avery-Stipendium bekommen Folge 45: Gilbert und die Goldmedaille
Die harte Arbeit am College hat sich für Anne gelohnt, denn sie hat ihr Ziel erreicht, das Avery-Stipendium für die Universität zu bekommen. Vor Freude gönnt sie auch ihrem Rivalen Gilbert dessen Erfolg. Er hat für seine außerordentlichen Leistungen zum Abschluss des College eine Goldmedaille erhalten. Doch am meisten wünscht sich Anne, dass ihre Pflegeeltern, die Cuthberts, der Abschlussfeier des College beiwohnen. Aber der Weg von Avonlea nach Charlottetown ist lang und beschwerlich.
up

 

Anne verbringt ihre Ferien auf Green Gables Folge 46: Zweifel und Sorgen
Anne hat Sehnsucht nach ihren Pflegeeltern, den Geschwistern Cuthbert, denn sie hat beide schon lange nicht mehr gesehen. Als sie Matthew und Marilla endlich wiedersieht, fällt ihr auf, wie alt die beiden geworden sind. Sie macht sich daraufhin große Sorgen um sie. Schlimmer noch, Anne bekommt Zweifel, ob es richtig ist, die Universität zu besuchen und ihre Pflegeeltern alleine zu lassen. Anne muss sich entscheiden.

 

Anne und Marilla trauern um Matthew Folge 47: Ein großer Verlust
Ein schwerer Schicksalsschlag trifft Annes Pflegeeltern, die Cuthberts. Die Bank, bei der sie alle ihre Ersparnisse eingezahlt hatten, ist pleite und somit ist ihr ganzes Geld weg. Nun besitzen die Cuthberts keinen Cent mehr und drohen, ihre Existenz zu verlieren. Besonders Annes Pflegevater Matthew leidet unter dem Ereignis. Anne ist von dem Unglück ihrer Pflegeeltern sehr betroffen und versucht zu helfen.
up

 

Marilla und Anne kommen sich noch näher Folge 48: Abschied von Matthew
Nachdem Annes Pflegevater Matthew Cuthbert sie für immer verlassen hat, schließen sich Anne und Marilla noch enger zusammen. Sie wollen die schwierige Situation meistern und nehmen sich vor, die Farm "Green Gables" auf jeden Fall zu erhalten. Da erzählt Marilla ihrer Pflegetochter plötzlich ihr größtes Geheimnis.

 

Anne hat sich entschieden Folge 49: Pläne für die Zukunft
Annes Pflegemutter Marilla ist verzweifelt. Denn sie ist inzwischen zu alt um die Farm "Green Gables" zu bewirtschaften und außerdem plagen sie große Geldsorgen. Schweren Herzens entschließt sie sich deshalb "Green Gables" zu verkaufen. Als Anne davon erfährt, ist sie entsetzt, denn dann würde sie ihre Heimat verlieren. Anne versucht daraufhin, eine Lösung zu finden und die Farm zu retten.
up

 

Anne weiß jetzt, was sie will Folge 50: Abschied von Anne
Anne ist überrascht, als sie erfährt, dass ihr Erzrivale Gilbert Blythe ausgerechnet ihretwegen auf seinen Lehrerposten in Avonlea verzichtet hat. Dafür will sich Anne bei ihm bedanken und wartet auf eine günstige Gelegenheit dazu. Als sie sich endlich mit Gilbert ausspricht, macht sie eine höchst angenehme Entdeckung.

 

Eps. 1 - 10 ] [ Eps. 11 - 20 ] [ Eps. 21 - 30 ] [ Eps. 31 - 40 ] [ Eps. 41 - 50 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Anne mit den roten Haaren Webmaster     ...