anime no tomodachi ...
...    

Anne mit den roten Haaren

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Lyrics ]

Bilder-Guide 1 - 10 ] [ Bilder-Guide 11 - 20 ] [ Bilder-Guide 21 - 30 ] [ Bilder-Guide 31 - 40 ] [ Bilder-Guide 41 - 50 ]


...

Episoden 21 - 30:

  1. Guide Abschiedstränen
  2. Guide Pech auf der ganzen Linie
  3. Guide Die Einladung ins Pfarrhaus
  4. Guide Die Mutprobe
  5. Guide Sorgen um Diana
  6. Guide Große Pläne
  7. Guide Matthews Geschenk
  8. Guide Viele Überraschungen
  9. Guide Der Geschichten-Club
  10. Guide Eine schmerzliche Erfahrung

Anne mit ihrer Freundin Diana



 

Text: Kinderkanal   Bilder: Markus Klein

 

Der neue Pfarrer mit seiner Frau Folge 21: Abschiedstränen
Erneut stehen für Anne große Veränderungen an. Denn der strenge Lehrer Mr. Phillips hat gekündigt und gleichzeitig kommt das junge Pfarrerehepaar Allan nach Avonlea. Anne ist von den beiden begeistert, aber ob sie deswegen von nun an gerne in die Sonntagsschule geht?
up

 

Der neue Pfarrer und seine Frau sind zum Tee bei den Cuthberts eingeladen Folge 22: Pech auf der ganzen Linie
Anne und ihre Pflegemutter haben das neue Pfarrerehepaar zu sich nach Hause zum Tee eingeladen. Um die Gäste besonders zu beeindrucken, hat Anne sich vorgenommen, ohne Marillas Hilfe eine Torte zu backen. Doch weil sie erkältet ist, kann sie weder schmecken, noch riechen, und so passiert ihr ein schlimmer Fehler.

 

Anne ist bei Mrs. Allan zum Tee eingeladen Folge 23: Die Einladung ins Pfarrhaus
Anne ist außer sich vor Begeisterung! Denn sie hat von den Allans, dem neuen Pfarrerehepaar von Avonlea, eine schriftliche Einladung zum Tee bekommen. Sie freut sich so sehr, dass sie sogar in den Wald geht um Beeren als Gastgeschenk zu sammeln. Doch als zu der lang ersehnten Teestunde plötzlich noch ein weiterer Gast erscheint, ist es mit Annes Begeisterung vorbei.
up

 

Die neue Lehrerin besucht Anne zu Hause Folge 24: Die Mutprobe
Diesmal hat Anne eine wirklich große Dummheit begangen! Bei einer Mutprobe ist sie von einem Dach gefallen und hat sich das Bein gebrochen. Nicht nur, dass sie jetzt viele Wochen im Bett liegen muss, sie verpasst auch noch den Beginn des neuen Schuljahres. Dabei hatte sie sich so sehr darauf gefreut, die neue Lehrerin, Miss Stacy, kennen zu lernen. Aber plötzlich bekommt Anne unerwarteten Besuch.

 

Anne ist in tiefer Sorge um Diana Folge 25: Sorgen um Diana
Annes beste Freundin Diana ist in die weit entfernte Stadt Charlottetown gereist und während ihres Aufenthaltes dort angeblich schwer krank geworden. Natürlich macht sich Anne große Sorgen um ihre beste Freundin, doch es gibt keine Möglichkeit für sie, Diana zu besuchen und nachzusehen, was wirklich passiert ist. Aber dann hat Anne eine Idee, wie sie doch noch etwas für ihre Freundin tun kann.
up

 

Miss Stacy hat völlig andere Unterrichtsmethoden Folge 26: Große Pläne
Endlich ist Anne wieder gesund und kann wieder zur Schule gehen! Vom Unterricht ihrer neuen Lehrerin Miss Stacy ist sie völlig begeistert. Denn die Lehrerin unternimmt mit den Kindern viele Ausflüge und setzt auf unkonventionelle Unterrichtsmethoden. Aber damit nicht genug, die Lehrerin wartet mit einer Idee auf, die Annes kühnste Vorstellungen übertreffen.

 

Was hat Anne nicht, was alle anderen Mädchen haben? Ein hübsches Kleid mit Puffärmeln! Folge 27: Matthews Geschenk
Anne wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich genauso modisch gekleidet zu sein, wie die anderen Mädchen aus Avonlea. Doch dazu benötigt sie ein Kleid mit Puffärmeln, und das ist teuer! Natürlich hat Anne kein Geld und auch ihre Pflegeeltern, die Cuthberts, sind keine reichen Leute. Aber schließlich hat Matthew Cuthbert eine Idee.
up

 

Anne bei ihrem Herzschmerz-Schrei Folge 28: Viele Überraschungen
Von ihren Pflegeeltern und deren Freunden hat Anne wunderschöne neue Anziehsachen bekommen und ist deshalb überglücklich. Aber helfen ihr die neuen Sachen auch, bei der Schulaufführung erfolgreich zu sein? Ganz Avonlea schaut bei diesem Ereignis auf Anne und wenn etwas schief geht, ist sie für immer blamiert! Doch Anne betritt mutig die Bühne.

 

Anne erzählt Diana ihre neueste Geschichte Folge 29: Der Geschichten-Club
Obwohl Anne inzwischen 13 Jahre alt ist, hat sie ihre Leidenschaft fürs Phantasieren noch nicht aufgegeben. Immer wieder denkt sie sich neue Geschichten über Prinzessinnen und Helden aus. Ihre beste Freundin Diana ist von Annes Kreativität schwer beeindruckt. Und so gründen die beiden Mädchen einen Dichterclub, um Annes Talent entsprechend zu würdigen. Zunächst sieht es aber so aus, als würde sich niemand für ihren Club interessieren.
up

 

Anne hat sich die Haare grün gefärbt Folge 30: Eine schmerzliche Erfahrung
Anne ist es leid, dauernd mit ihren roten Haaren aufzufallen. Deswegen besorgt sie sich ein Haarfärbemittel, mit dem sie ihr Haar schwarz färben will. Aber die Wirkung des Mittels ist niederschmetternd.

 

Eps. 1 - 10 ] [ Eps. 11 - 20 ] [ Eps. 21 - 30 ] [ Eps. 31 - 40 ] [ Eps. 41 - 50 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Anne mit den roten Haaren Webmaster     ...