anime no tomodachi ...
...    

Anne mit den roten Haaren

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Lyrics ]

Bilder-Guide 1 - 10 ] [ Bilder-Guide 11 - 20 ] [ Bilder-Guide 21 - 30 ] [ Bilder-Guide 31 - 40 ] [ Bilder-Guide 41 - 50 ]


...

Episoden 11 - 20:

  1. Guide Die verschwundene Brosche
  2. Guide Das Geständnis
  3. Guide Der erste Schultag
  4. Guide Ärger in der Schule
  5. Guide Die Maus im Pudding
  6. Guide Die Einladung zum Tee
  7. Guide Ein wichtiger Brief
  8. Guide Glück im Unglück
  9. Guide Der Geburtstag
  10. Guide Es geschah vor einem Jahr

Anne



 

Text: Kinderkanal   Bilder: Markus Klein

 

Anne findet Marillas Brosche wunderschön Folge 11: Die verschwundene Brosche
Schon wieder gibt es Ärger für Anne! Denn Annes Pflegemutter Marilla vermisst ihre wertvolle Amethystbrosche und glaubt, dass Anne sie verloren hat. Aber Anne ist sich keiner Schuld bewusst und weigert sich deshalb, etwas zuzugeben, was sie gar nicht getan hat. Das Verhältnis von Anne zu Marilla wird dadurch auf eine harte Probe gestellt...

 

Anne darf doch noch mit zum großen Picknick Folge 12: Das Geständnis
Noch immer wird Anne von ihrer Pflegemutter Marilla beschuldigt, deren wertvolle Amethystbrosche verloren zu haben. Und weil Anne sich noch immer weigert, ihren vermeintlichen Fehler zuzugeben, verbietet Marilla ihr zur Strafe, an einem Picknick teilzunehmen. Daraufhin ringt sich Anne zu einem folgenschweren Entschluss durch. Sie legt ein falsches Geständnis ab! Aber damit ist die Angelegenheit noch längst nicht aus der Welt.
up

 

Anne findet in der Schule schnell neue Freunde Folge 13: Der erste Schultag
Endlich ist es soweit! Anne darf in die Schule gehen. Anne hat großes Glück, denn mit ihren Klassenkameradinnen und -kameraden versteht sie sich auf Anhieb gut. Doch die Freude währt nicht lange, denn ihr Lehrer, Mr. Phillips, ist längst nicht so nett, wie Anne es erwartet hatte. Und so nimmt ihr erster Schultag einen unerwarteten Verlauf...

 

Anne ist wütend auf Gilbert Folge 14: Ärger in der Schule
Anne geht eigentlich gerne zur Schule. Doch seit der Junge Gilbert Blythe in ihrer Klasse ist, macht ihr der Unterricht gar keinen Spaß mehr. Nicht nur, dass der arrogante Gilbert sofort zum Schwarm aller Mädchen wird, Anne fühlt sich von ihm verspottet! Als es dann auch noch zu einem Streit zwischen Anne und ihrem Lehrer Mr. Phillips kommt, hat Anne endgültig genug. Sie will nie mehr in die Schule gehen! Doch was werden ihre Pflegeeltern dazu sagen?
up

 

In der Vanillesauce ist eine tote Maus Folge 15: Die Maus im Pudding
Anne weigert sich immer noch, in die Schule zu gehen. Statt dessen lernt sie zu Hause und hilft Marilla im Haushalt. Dabei passiert ihr eines Tages ein großes Missgeschick. Sie vergisst einen Topf mit Vanillesauce mit einem Deckel zu verschließen, weil sie sich in Gedanken noch immer über Gilbert ärgert, woraufhin nachts prompt eine Maus in die Sauce fällt. Als Anne am frühen Morgen nachsieht, entdeckt sie die Maus und wirft sie weg, ohne Marilla etwas davon zu sagen, vergißt aber, die restliche Sauce auch wegzuwerfen. Als Marilla an Nachmittag Besuch bekommt und als Nachtisch die Vanillesauce serviert, erstarrt Anne beinahe vor Schreck und ihr bleibt nichts anderes übrig, als das schreckliche Geschehen mitten in der vornehmen Kaffeerunde zu beichten. Marilla sagt vorerst nichts dazu und serviert statt dessen eingemachte Erdbeeren, aber Anne weiß, dass sie eine fürchterliche Standpauke erwartet, sobald der Besuch sie wieder verlassen hat...

 

Anne gibt Diana statt Kirschsaft Wein zu trinken Folge 16: Die Einladung zum Tee
Weil sie Anne eine Freude machen will, erlaubt Annes Pflegemutter Marilla ihr, ihre beste Freundin Diana zum Tee einzuladen. Anne gibt sich große Mühe, eine perfekte Gastgeberin zu sein, denn sie will sich vor ihrer Freundin und ihrer neuen Familie nicht blamieren. Deshalb bietet sie Diana nicht nur Tee, sondern auch leckeren Kirschsaft an. Doch plötzlich, nachdem sie drei große Gläser Kirschsaft getrunken hat, benimmt sich Diana sehr merkwürdig! Und Anne merkt schnell, dass sie einen folgenschweren Fehler gemacht hat!
up

Die Szene in der Vorschau von Folge 15

 

Bemerkung:

Merkwürdigerweise zeigt die Vorschau aus Folge 15 die Szene als Diana den Johannisbeerwein trinkt mit einem anderen Hintergrund als er in der Folge selbst dann verwendet wurde.

 

Anne und Diana verabschieden sich für immer Folge 17: Ein wichtiger Brief
Anne bekommt zum letzten Mal Besuch von ihrer besten Freundin Diana, um sich endgültig von ihr verabschieden zu können. Die beiden Mädchen dürfen fortan, so will es Dianas Mutter, nie wieder miteinander spielen. Trotzdem schwören sich beide ewige Freundschaft. Plötzlich hat Anne eine Idee, wie sie auch in Zukunft ihrer besten Freundin nahe sein kann. Doch dazu muss sie wieder in die Schule gehen und dort wollte Anne nie wieder hin.
up

 

Anne gibt der schwer kranken Minnie-May Medizin Folge 18: Glück im Unglück
Annes Heimatort ist in den kanadischen Verband aufgenommen worden. Um dieses wichtige politische Ereignis zu feiern, fahren die Bewohner von Avonlea in die Hauptstadt Charlottetown. Doch plötzlich bekommt Minnie, die kleine Schwester von Annes Freundin Diana, hohes Fieber. Sie hat Angina und droht zu ersticken, und ausgerechnet Anne wird zu Hilfe geholt. Doch was kann sie tun? Anne weiß nur, dass ihre Zukunft in Avonlea davon abhängt, ob sie es schafft, Minnie zu retten.

 

Diana erzählt Anne von ihrer schrecklichen Tante Folge 19: Der Geburtstag
Zu ihrem Geburtstag hat Diana ihre beste Freundin Anne eingeladen. Die beiden Mädchen besuchen gemeinsam eine Schulaufführung, und Anne darf sogar bei Diana übernachten. Doch plötzlich taucht dort Dianas Tante Josephine auf. Da sie Anne noch nicht kennt, kommt es zu einigen turbulenten Missverständnissen.
up

 

Anne ist überglücklich auf Green Gables sein zu dürfen Folge 20: Es geschah vor einem Jahr
Nun ist es bereits ein Jahr her, seit das Waisenkind Anne von Marilla Cuthbert und deren Bruder Matthew adoptiert wurde und zu ihnen nach "Green Gables" kam. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten freuen die Cuthberts sich inzwischen, Anne zu sich geholt zu haben. Und zur Feier des Tages darf Anne nicht nur die Schule schwänzen, sondern ihre Pflegeeltern haben sich auch noch eine ganz besondere Überraschung für sie ausgedacht.

 

Eps. 1 - 10 ] [ Eps. 11 - 20 ] [ Eps. 21 - 30 ] [ Eps. 31 - 40 ] [ Eps. 41 - 50 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Anne mit den roten Haaren Webmaster     ...