anime no tomodachi ...
...    

Alice im Wunderland

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ Lyrics ]

Bilder-Guide 1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ] [ Bilder-Guide 27 - 39 ] [ Bilder-Guide 40 - 52 ]


...

Episoden 40 - 52:

  1. Guide Der kleine Flötenspieler
  2. Guide Die Honigelefanten
  3. Guide Little Bill hat sich verliebt
  4. Guide Die Perle der Weisheit
  5. Guide Ein Wichtelmann für alle Fälle
  6. Guide Das Familienfoto
  7. Guide Der Zaubertrunk
  8. Guide Die verschwundene Lichterfee
  9. Guide Viele bunte Bonbons
  10. Guide Der Nicht-Geburtstag
  11. Guide Das Schimpansenkind
  12. Guide Der Kampf der Ritter
  13. Guide Königin Alice
Alice mit Benny-Bunny


Short Line

 

Text: Kinderkanal
Bilder: Markus

 

Alice ermutigt den Baumwächter Folge 40: Der kleine Flötenspieler
Der Baumwächter ist unter die Musikanten gegangen und strebt eine Karriere als Flötenspieler an. Zum Entsetzen der Wunderlandbewohner kann er allerdings keinen einzigen richtigen Ton spielen. Ausgerechnet die Herzkönigin kommt auf die Idee, dem Baumwächter seine erste große Chance zu geben und stellt ihm den königlichen Konzertsaal zur Verfügung. Alle Wunderlandbewohner werden gebeten, pünktlich zu diesem musikalischen Ereignis zu erscheinen.

 

Ein Honigelefant Folge 41: Die Honigelefanten
Alice trifft die Honigelefanten: winzig kleine Elefanten, die wie Bienen von Blume zu Blume fliegen und Honig sammeln. Alice ist begeistert von den kleinen Elefanten und hält sie für eine Bereicherung des Wunderlandes. Der Meinung ist auch die Herzogin, die ihre Soldaten ausschickt, um die Honigelefanten zu fangen. Darüber ist Alice so empört, dass sie diesmal länger im Wunderland bleibt als gewöhnlich, um die Honigelefanten zu beschützen.
up

 

Little Bill ist verliebt Folge 42: Little Bill hat sich verliebt
Kaum hat sich Alice ins Wunderland hineingeträumt, läuft ihr Little Bill über den Weg, der sich äußerst seltsam benimmt. Zunächst glaubt Alice, dass Little Bill krank ist, aber sehr bald merkt sie, dass Little Bill etwas anderes beschäftigt. Er hat sich in das Schlangenmädchen Sarah verliebt. Sarah erwidert Little Bills Gefühle und nimmt seinen Heiratsantrag an, doch aus der Hochzeit wird leider nichts, denn Sarahs Exverlobter Fred taucht auf. Für Little Bill bricht eine Welt zusammen und er schwört, sich nie im Leben wieder zu verlieben. Doch kaum läuft ihm das Eidechsenmädchen Lena über den Weg, ist Little Bill sofort Feuer und Flamme. Der große Liebeskummer ist vergessen.

 

Alice hat die verschwundene Perle gefunden Folge 43: Die Perle der Weisheit
Kaum ins Wunderland hineingeträumt, hat Alice allen Grund, sich über das große weiße Kaninchen zu wundern, das ihr plötzlich in Uniform und Kapitänsmütze gegenübersteht. Das große weiße Kaninchen ist vom königlichen Herold zum königlichen Kapitän befördert worden. Ausgerechnet ihm hat die Herzkönigin ihre Segeljacht samt Mannschaft anvertraut. Alice darf mit an Bord gehen, doch hätte sie Ziel und Zweck der Seereise gekannt, wäre sie sicherlich viel lieber an Land geblieben.
up

 

Der Wichtelmann hilft nachts den Menschen Folge 44: Ein Wichtelmann für alle Fälle
Kaum hat sich Alice ins Wunderland hineingeträumt, fällt ihr das seltsame Verhalten der Wunderlandbewohner auf. Zwar waren die Wunderlandbewohner noch nie richtig fleißig, aber inzwischen sind sie so faul geworden, dass von ihnen niemand mehr auch nur einen Handschlag tun will. Die Bewohner des Wunderlandes haben entdeckt, dass im Wunderland ein Wichtelmann wohnt, dem sie alle Aufgaben zuschieben können, die sie selbst nicht erledigen wollen. Gleichgültig, ob es sich um eine kaputte Tür, einen verlorenen Absatz, oder eine angebrannte Suppe handelt: Der Wichtelmann repariert alles.

 

Der Schnark Folge 45: Das Familienfoto
Kaum ist Alice in ihrem Traum im Wunderland angekommen, bekommt sie Ärger mit der Herzkönigin, denn ganz aus Versehen landet Alice auf dem Familienfoto der königlichen Familie. Die Herzkönigin ist äußerst empört über dieses unmögliche Verhalten, dabei kann Alice wirklich nichts dafür. Schuld an allem ist der Schnark, ein geheimnisvolles Wesen, das den Wunderlandbewohnern von morgens bis abends Streiche spielt. Da sich besonders die Herzkönigin über diese ärgert, hat sie einen Schnarkjäger damit beauftragt, den Schnark ausfindig zu machen. Doch die einzige, die sich der kleine ungezogene Knirps zu erkennen gibt, ist Alice.
up

 

Alice ist unsichtbar geworden Folge 46: Der Zaubertrunk
Alice stellt fest, dass die Herzkönigin und alle Wunderlandbewohner in heller Aufregung sind, da das königliche Silberbesteck gestohlen wurde. Ausgerechnet Alice erhält von der Herzkönigin den Auftrag, das Besteck wiederzubeschaffen. Eine sehr schwierige Aufgabe, bei deren Erfüllung Alice und Benny Bunny zu allem Überfluss auch noch unsichtbar werden. Aber gerade durch diesen - wie sie beide finden - unangenehmen Zustand gelingt es ihnen, den Dieb ausfindig zu machen.

 

Alice hat die Lichterfee gefunden Folge 47: Die verschwundene Lichterfee
Kaum im Wunderland angekommen, hat Alice allen Grund, sich zu wundern, denn im Wunderland ist es dunkel. Die Sterne funkeln nicht mehr, kein einziger Tautropfen glitzert, sogar die Glühwürmchen haben aufgehört zu leuchten. Alice versucht, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und den Grund für diese rätselhafte Dunkelheit herauszufinden, denn Schuld an allem scheint die Lichterfee zu haben, die dafür verantwortlich ist, dass es im Wunderland Licht gibt. Doch auch die Lichterfee ist verschwunden.
up

 

Alices Bonbons haben ungeahnte Nebenwirkungen Folge 48: Viele bunte Bonbons
Kaum hat sich Alice ins Wunderland hineingeträumt, trifft sie die blaue Raupe, die ihr voll Empörung erzählt, dass die Herzkönigin alle Süßigkeiten des Wunderlandes einsammeln ließ und nun im Schloss hortet. Doch als Alice im Schloss eintrifft, um die Herzkönigin zur Rede zu stellen, erfährt sie, dass es auch im Schloss kein einziges kleines Bonbon mehr gibt. Alice, die glaubt zu wissen, wie man Bonbons herstellen kann, bewirbt sich um die Stelle der königlichen Bonbonmacherin.

 

Alice stellt den berühmten Zauberer Dodo vor Folge 49: Der Nicht-Geburtstag
Kaum im Wunderland angekommen, steht Alice vor einem großen Problem. Die Herzkönigin feiert ihren Nicht-Geburtstag, da sie nicht älter werden will und erwartet von allen Gästen ein Geschenk. Doch was schenkt man einer Königin, die alles besitzt, was das Herz begehrt? Alice bittet die blaue Raupe um einen Rat und erhält von ihr den Tipp, dass man nicht nur Gegenstände verschenken kann, sondern auch Zeit, Liebe und Phantasie. Gemeinsam mit dem Dodo entwickelt Alice den Plan, der Herzkönigin eine Zaubernummer zu schenken, da sich der Dodo für den besten Zauberer der Welt hält. Leider stellt sich heraus, dass es der Dodo mit der Wahrheit nicht so genau genommen hat.
up

 

Der Schimpanse Schnurps hat Heimweh Folge 50: Das Schimpansenkind
Kaum ist Alice in ihrem Traum im Wunderland angekommen, hat sie allen Grund, sich zu wundern. Keiner hat Zeit, sich um sie zu kümmern. Alle sind in heller Aufregung. Das Lieblingsäffchen der Herzkönigin ist verschwunden, und sie ist darüber zutiefst enttäuscht, denn gerade dieser kleine Affe ist ihr größter Liebling, dem sie jeden Wunsch von den Augen abliest und den sie verwöhnt. Der Gedanke, auf ihren kleinen Schnurps verzichten zu müssen, ist für die Herzkönigin unerträglich und so befiehlt sie den Wunderlandbewohnern, Schnurps zu suchen und zurückzubringen.

 

Der rote Ritter ist Favorit beim Turnier Folge 51: Der Kampf der Ritter
Alice trifft Don Fernando und erfährt von ihm, dass er sich auf dem Weg zum Diamantenschloss befindet, um die Diamantenkönigin um die Hand ihrer Tochter zu bitten. Da Don Fernando nicht der einzige ist, der den Wunsch verspürt, die unermesslich reiche Diamantenprinzessin zu heiraten, werden alle Bewerber gebeten, an einem Ritterturnier teilzunehmen. Derjenige, der als Sieger hervorgeht, bekommt die Diamantenprinzessin zur Frau. Don Fernando ist sich ganz sicher, zu siegen, doch er hat Pech. Er muss gegen einen geheimnisvollen roten Ritter antreten und dieser ist nicht nur viel jünger, sondern auch viel geschickter als er.
up

 

Alice wird Königin des Wunderlandes Folge 52: Königin Alice
Kaum im Wunderland angekommen, erlebt Alice eine große Überraschung. Die Herzkönigin hat mit ihrer ganzen Familie den Jahresurlaub angetreten und den königlichen Wunderlandthron verlassen. Alice, die schon immer davon geträumt hat, einmal eine Königin zu sein, bewirbt sich bei den Wunderlandbewohnern um die Vertretung der Herzkönigin und wird von diesen, nachdem sie eine etwas merkwürdige Prüfung zu bestehen hat, akzeptiert. Alice ist zunächst überglücklich, doch sehr bald schon kommen ihr Zweifel, ob es richtig war, ausgerechnet Königin eines Landes sein zu wollen, in dem sich Katzen in Luft auflösen und Eier auf Mauern leben.

 

Bilder-Guide 1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ] [ Bilder-Guide 27 - 39 ] [ Bilder-Guide 40 - 52 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Alice im Wunderland Webmaster     ...