anime no tomodachi ...
...    

Alice im Wunderland

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ Lyrics ]

Bilder-Guide 1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ] [ Bilder-Guide 27 - 39 ] [ Bilder-Guide 40 - 52 ]


...

Episoden 27 - 39:

  1. Guide Der Ausflug der Herzkönigin
  2. Guide Das schüchterne Entlein
  3. Guide Der große Waschtag
  4. Guide Das Traumschaf
  5. Guide Ausgerechnet die Dawsons
  6. Guide Das weisse Kaninchen zieht aus
  7. Guide Eine merkwürdige Reisegesellschaft
  8. Guide Benny und die Schraubmaus
  9. Guide Wettermann und Wetterfrau
  10. Guide Die verärgerten Känguruhs
  11. Guide Die Ballonfahrt
  12. Guide Das Wolkenland
  13. Guide Ein unangenehmer Gast
Der Jabberwocky


Short Line

 

Text: Kinderkanal
Bilder: Markus

 

Die Herzkönigin bewundert die Schönheiten der Natur Folge 27: Der Ausflug der Herzkönigin
Die Herzkönigin hat Alice, Benny Bunny, den weißen Schachkönig und die weiße Schachkönigin zu einem Ausflug eingeladen. Höhepunkt des Ausflugs soll ein Picknick sein, doch da Ameisen den Picknickkorb gestohlen haben, muss sich die Herzkönigin eine Lösung einfallen lassen. Statt Schinken und Wurst reicht sie ihren Picknickgästen einen Pilzsalat. Da sich unter den Pilzen auch welche aus der Zucht der blauen Raupe befinden, werden diesmal nicht nur Alice und Benny Bunny, sondern auch die Herzkönigin und die weiße Schachkönigin so klein wie Ameisen. Aber Ende gut, alles gut. Nachdem es Alice gelingt, die Herzkönigin mit Hilfe der Schmetterlinge aus einem Spinnennetz zu befreien, wird es doch noch ein schöner Nachmittag.

 

Alice und die Wildenten befreien das kleine Entlein Folge 28: Das schüchterne Entlein
Kaum hat sich Alice ins Wunderland hineingeträumt, läuft ihr eine kleine Ente über den Weg, die zutiefst enttäuscht das Wunderland verlassen will. Sie hat sich über die hochnäsigen Flamingos geärgert, die sie ihrer Meinung nach schlecht behandeln. Alice versucht, dem Entlein zu helfen, bringt es aber statt dessen in große Gefahr, denn ausgerechnet dem heimtückischen Schwan der Herzogin vertraut sie das Entlein an und dieser liefert es prompt in der Schlossküche ab, wo es in einen Käfig gesperrt wird. Mit Hilfe des gar nicht so hochnäsigen Flamingos gelingt es Alice aber, das Entlein zu befreien.
up

 

Im Wunderland ist Waschtag Folge 29: Der große Waschtag
Keiner hat Zeit für Alice, alle sind mit der jährlichen großen Wäsche beschäftigt. Sie waschen und waschen, aber ohne großen Erfolg. Die Wäsche will einfach nicht sauber werden. Darüber wundert sich Alice allerdings nicht, denn die Wunderlandbewohner waschen ihre Wäsche im kalten Fluss. Doch kaum hat Alice den Vorschlag gemacht, heißes Wasser zu benutzen, bereut sie heftig, sich eingemischt zu haben, denn die Herzkönigin greift ihren Vorschlag sofort auf und befiehlt Alice, den Fluss zum Kochen zu bringen. Alice sitzt in der Zwickmühle. Wie sie diesem Wunsch entsprechen soll, weiß sie überhaupt nicht.

 

Alice und die Traumschaf-Großmutter Folge 30: Das Traumschaf
Mit wem Alice auch sprechen will, der hört ihr nicht zu. Stellt sie Fragen, bekommt sie keine Antworten, grüßt sie freundlich, wird sie übersehen. Sogar der sonst so liebenswürdige Little Bill benimmt sich ihr gegenüber äußerst ungezogen, und die weiße Schachkönigin und der weiße Schachkönig, die sonst ein Herz und eine Seele sind, haben Ehestreit. "Das muss einen Grund haben", denkt Alice und sucht nach einer Erklärung.
up

 

Die Dawsons haben nur Unsinn im Kopf Folge 31: Ausgerechnet die Dawsons
Die Dawson-Zwillinge, die im Nachbarhaus wohnen, sind ihr heimlich ins Wunderland gefolgt. Das ist Alice sehr unangenehm, denn die Dawsons wissen wirklich nicht, wie man sich zu benehmen hat. Sie sind echte Lausbuben, die sich von morgens bis abends nur Unsinn ausdenken.

 

Das schwarze Kaninchen macht sich schnell unersetzlich Folge 32: Das weisse Kaninchen zieht aus
Das große weiße Kaninchen will das Wunderland verlassen und versteigert seinen Besitz. Er verschenkt sogar seine Lieblingstaschenuhr, mit der er die königliche Zeit ansagte. Alice und Benny Bunny machen sich mit Recht Sorgen um das große weiße Kaninchen, denn dieses will nicht mehr essen, nicht mehr reden. Es hat noch nicht einmal Lust, schnell zu laufen. Schuld daran ist die Herzkönigin, die das große weiße Kaninchen zu Gunsten eines großen schwarzen Kaninchens entlassen hat. Alice möchte gerne helfen, weiß aber nicht wie.
up

 

Alice im Wunderland-Zug Folge 33: Eine merkwürdige Reisegesellschaft
Die Herzkönigin hat eine Wunderland-Gesellschaft gegründet. Natürlich lässt sich Alice nicht davon abhalten, mit dem Zug durch die Landschaft zu fahren. Aber sehr bald schon stellt sie fest, dass es sich um einen eigenartigen Zug handelt, der durch die Wolken fliegen und tief ins Meer hineintauchen kann.

 

Benny mit einer Schraubmaus Folge 34: Benny und die Schraubmaus
Benny Bunny ist verschwunden, weil er eifersüchtig ist. Auf der Suche nach ihm entdeckt Alice die Gegenden des Wunderlandes, in denen sie vorher noch nie war. Hier trifft sie die Schraubmäuse: kleine, gutmütige Wesen, die sich wie Korkenzieher in die Erde bohren können. Bedauerlicherweise sprechen Alice und die Schraubmäuse nicht dieselbe Sprache, so dass sie sich nicht verständigen können.
up

 

Das Wetter im Wunderland spielt verrückt Folge 35: Wettermann und Wetterfrau
Das Wunderlandwetter ist total durcheinandergeraten. Mitten im Sommer schneit es. Schnee haben die Wunderlandbewohner noch nie erlebt. Zunächst einmal sind alle begeistert. Sie laufen Ski und Schlittschuh und rodeln die Wunderlandhänge herab. Doch sehr bald sehnt sich jeder Wunderlandbewohner nach dem schönen ausgeglichenen Wetter zurück. Ein schwieriges Problem, bei dessen Lösung Alice natürlich hilft.

 

Die Kängeruhs sind jetzt stolz auf Fatty Folge 36: Die verärgerten Känguruhs
Die Herzkönigin hat im Keller australische Schafe gefangen, und durch das Schloss hüpfen Kängurus. Das bringt Alice auf die Idee, selbst auf den fünften Kontinent nach Australien zu reisen, um dort auch Koalabären und Schnabeltiere kennen zu lernen.
up

 

Alice fliegt im Ballon von Don Fernando Folge 37: Die Ballonfahrt
Alice trifft Don Fernando, der voller Stolz seine neue Errungenschaft vorstellt: einen Heißluftballon. Da für Don Fernando das Fliegen das Schönste ist, lädt er Alice und Benny Bunny zu einem Flug ein. Nachdem sie ihre anfänglichen Ängste vor dem Fliegen überwunden haben, genießen sie den Flug sehr. Schon bald wird aus dem friedlichen Flug ein großes Abenteuer. Don Fernando berechnet den Kurs falsch und statt beim Schloss der Herzogin landet der Ballon bei den Schraubmäusen.

 

Alice lernt den Wolkenschieber und seine Freunde kennen Folge 38: Das Wolkenland
Die Herzogin hat zum jährlichen Drachenflugwettbewerb aufgerufen. Ein ganz unsinniges Unternehmen, da sich die Herzkönigin jedes Jahr selbst zum Sieger ernennt. Dieses Jahr allerdings hat die Herzkönigin das Nachsehen. Sie verliert ihren Drachen, was sie mit großem Kummer erfüllt. Alice verspricht ihr, den Drachen wieder zu fangen. Doch bevor es ihr gelingt, das Versprechen einzulösen, müssen Alice und Benny Bunny erst mit dem Wolkenschiff zum Wolkenschloss der Regengöttin segeln.
up

 

Humpty Dumpty weigert sich seine Mauer zu verlassen Folge 39: Ein unangenehmer Gast
Humpty Dumpty muss seine Mauer verlassen, da diese renoviert werden soll. Dagegen aber wehrt sich Humpty Dumpty mit Händen und Füßen. Er hat sein ganzes Leben auf der Mauer verbracht und denkt im Leben nicht daran, diese Gewohnheit aufzugeben. Doch aller Protest hilft nichts. Humpty Dumpty muss sich eine neue Bleibe suchen. Für ihn ist es die größte Selbstverständlichkeit der Welt, dass er nur im Schloss einziehen kann. Darüber ist die Herzkönigin zwar entsetzt, der Herzkönig aber sehr erfreut. Er stellt es sich schön vor, ein paar Tage mit seinem guten Freund zu verbringen. Humpty Dumpty ist aber ein unangenehmer Gast.

 

Bilder-Guide 1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ] [ Bilder-Guide 27 - 39 ] [ Bilder-Guide 40 - 52 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Alice im Wunderland Webmaster     ...