anime no tomodachi ...
...    

Alice im Wunderland

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ Lyrics ]

Bilder-Guide 1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ] [ Bilder-Guide 27 - 39 ] [ Bilder-Guide 40 - 52 ]


...

Episoden 14 - 26:

  1. Guide Der Löwe und das Einhorn
  2. Guide Das Fest der Herzkönigin
  3. Guide Die Grinsekatze
  4. Guide Die Befreiung der Austern
  5. Guide Der Hummertanz
  6. Guide Die Teegesellschaft des Hutmachers
  7. Guide So ein Zirkus!
  8. Guide Wer hat die Törtchen gestohlen
  9. Guide Die falsche Suppenschildkröte
  10. Guide Ebbe in der Schlosskasse
  11. Guide Benny Bunny ist verschwunden
  12. Guide Das beleidigte Gemüse
  13. Guide Das Haus hinter dem Spiegel
Benny-Bunny


Short Line

 

Text: Kinderkanal
Bilder: Markus

 

Der Löwe und das Einhorn kämpfen gegeneinander Folge 14: Der Löwe und das Einhorn
Der Hutmacher muss sich nach einer neuen Verdienstmöglichkeit umsehen. Er wird "Veranstalter". Als Debüt arrangiert er einen Ringkampf zwischen Löwe und Einhorn. Am meisten freut sich die Herzkönigin auf diesen Kampf. Doch der Löwe sieht sich außerstande anzutreten. Er hat keinen Manager, und ohne Manager kämpft er nicht. Erst nachdem Alice sich bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen, kann der Hutmacher das Startzeichen geben.
up

 

Die Herzkönigin mit einem Krocket-Schläger Folge 15: Das Fest der Herzkönigin
Jedes Jahr lädt die Herzkönigin zum Igelkrocket ein. Nicht die Igel spielen Krocket, sondern die Wunderlandbewohner, wobei die Igel als Bälle und Flamingos als Schläger benutzt werden. Alice empfindet Mitleid mit den armen Tieren, und so sorgt sie erst einmal für die Sicherheit der Tiere, bevor sie gegen die Herzkönigin antritt.

 

Die Grinsekatze Folge 16: Die Grinsekatze
Die Grinsekatze hat Tweedledum verschwinden lassen. Zuerst ist Tweedledee sehr froh, ein einziges Mal ohne seinen Zwillingsbruder sein zu können, doch bald vermisst er ihn sehr. Unglücklicherweise hat die Grinsekatze bei ihrer Zauberei einen Fehler gemacht und weiß nicht mehr, wie sie Tweedledum ins Wunderland zurückholen kann. Alice hilft ihr bei der Lösung des Problems.
up

 

Alice hat die gefangenen Austern gefunden Folge 17: Die Befreiung der Austern
Jede Nacht verschwinden Austern aus dem Meer. Alice bittet die Herzkönigin um Hilfe. Alle Wunderlandbewohner werden in den Gerichtssaal gebeten, doch die Diebe können nicht überführt werden. Es bleibt Benny Bunny und Alice nichts weiter übrig, als das Geheimnis der verschwundenen Austern aufzuklären. Das gelingt ihnen schließlich auch mit Hilfe des edlen Ritters Don Fernando.

 

Alice übt mit den Bewohnern des Wunderlandes den Hummertanz Folge 18: Der Hummertanz
Die Herzkönigin hat ein Kostümfest vorbereitet. Höhepunkt des Festes soll der berühmte Hummertanz sein, doch leider weiß niemand, wie der getanzt werden soll. Ausgerechnet die falsche Suppenschildkröte, das Walross und der Oberhummer sollen ihn vorführen, doch diese sind weder musikalisch noch tänzerisch begabt. Alice und Benny Bunny wollen das Fest retten. Sie begeben sich auf eine abenteuerliche Reise in unbekannte Meerestiefen, um den Unterhummer um Unterstützung zu bitten.
up

 

Väterchen Zeit verwandelt den Jabberwocky in ein Baby Folge 19: Die Teegesellschaft des Hutmachers
Alice wird zuerst vom Hutmacher zu einer Teegesellschaft eingeladen, bei der es weder Tee noch Gesellschaft gibt, dann bleiben plötzlich auch noch alle Uhren des Wunderlandes stehen. Alice und Benny Bunny versuchen, die Ursache herauszufinden, und dazu bitten sie Väterchen Zeit um Hilfe, denn er kennt sich mit Uhren und deren Problemen aus. Des Rätsels Lösung ist ganz einfach. Der üble Jabberwocky hat mit seinem bösen Blick die Uhren verhext.

 

Alice mit dem grausamen Fred und der Königin Folge 20: So ein Zirkus!
Tweedledee und Tweedledum wollen das Wunderland verlassen. Sie träumen von einer Karriere beim Zirkus Spagettini. Auch Alice lässt sich überreden, zum Zirkus zu gehen. Der Zirkus macht einen heruntergekommenen Eindruck. Zu allem Überfluss bricht auch noch der grausame Fred aus, um den Wunderlandbewohnern zu beweisen, wie grausam ein Löwe sein kann. Alice lässt sich von alledem nicht einschüchtern.
up

 

Der dicke Herzbube denkt nur ans Essen Folge 21: Wer hat die Törtchen gestohlen
Endlich lernt Alice den Herzbuben kennen, aber sie ist enttäuscht von ihm. Der Herzbube ist alles andere, als ein angenehmer Zeitgenosse. Er ist dick, faul, ungezogen und kennt nur ein einziges Thema: Essen. Das findet sogar die Herzkönigin empörend. Tief betroffen über so viel Unverfrorenheit, schickt sie ihren Sohn ins Internat zurück.

 

Die falsche Suppenschildkröte beim Unterricht Folge 22: Die falsche Suppenschildkröte
Die Herzkönigin ist es leid, über Dummköpfe zu regieren. Aus diesem Grund hat sie die Schulpflicht im Wunderland eingeführt und lässt jeden, der sich weigert, am Unterricht teilzunehmen, verhaften und in das Klassenzimmer schleppen. Lehrer ist die falsche Suppenschildkröte, und diese hat keine Ahnung, wie man unterrichtet. Die Wunderlandschule wird ein Reinfall. Alice und Benny Bunny müssen nun einiges regeln.
up

 

Im Wunderland gehen jetzt alle auf den Händen, um keine Fußsteuer zu bezahlen Folge 23: Ebbe in der Schlosskasse
Kaum hat Alice das Wunderland betreten, stellt sie fest, dass alles auf dem Kopf steht. Die Herzkönigin hat eine Fußsteuer eingeführt. Da die Wunderlandbewohner nicht im Stande sind, diese Steuer zu bezahlen, geht jeder auf Händen. Im Nu wird das, was als Notlösung gedacht war, zum neuen Wunderlandmodehit, dem sich sogar die Herzkönigin anschließt.

 

Der Jabberwocky verwöhnt Benny Bunny Folge 24: Benny Bunny ist verschwunden
In der Hoffnung Benny Bunny zu finden, begibt sich Alice ins Wunderland. Doch der Jabberwocky hat Benny Bunny bei sich als Haustier aufgenommen und verwöhnt ihn so sehr, dass er gar nicht daran denkt, das Schloss zu verlassen. Er glaubt, beim Jabberwocky gut aufgehoben zu sein, doch da hat er sich getäuscht...
up

 

Das Gemüse ist aus Protest nach Grönland ausgewandert Folge 25: Das beleidigte Gemüse
Im Wunderland gibt es kein Grün mehr, es sieht alles trostlos aus. Blätter, Gräser und Gemüse haben unter Protest das Wunderland verlassen, weil immer nur die bunten Farben der Blumen gelobt wurden. Alice nimmt sich vor, den alten Zustand wieder herzustellen. Doch bis ihr das gelingt, muss sie sich erst auf eine abenteuerliche Schiffsreise zum eisigen Grünland begeben.

 

Auch der Jabberwocky nimmt am Schönheitswettbewerb teil Folge 26: Das Haus hinter dem Spiegel
Die Königin möchte einen Schönheitswettbewerb im Wunderland veranstalten. Jeder, der die vorgeschriebenen Bedingungen erfüllt, darf daran teilnehmen und da nur Alice diese Kriterien erfüllt, muss sie aus Gründen der Chancengleichheit in der Jury sitzen. Die Herzkönigin möchte den ausgestellten Preis unbedingt ihrem Sohn, dem Herzbuben, geben. Sie hofft, dass das Ergebnis dem Knaben Selbstvertrauen gibt. Wie könnte es auch anders sein - nichts läuft wie geplant, und am Ende muss sich die Herzkönigin selbst zur Schönheitskönigin machen.
up

 

Bilder-Guide 1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ] [ Bilder-Guide 27 - 39 ] [ Bilder-Guide 40 - 52 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Alice im Wunderland Webmaster     ...