anime no tomodachi ...
...    

Alice im Wunderland

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ Lyrics ]

[ Bilder-Guide 1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ] [ Bilder-Guide 27 - 39 ] [ Bilder-Guide 40 - 52 ]


...

Episoden 1 - 13:

  1. Guide Das Kaninchen aus dem Hut
  2. Guide Der Fall ins Kaninchenloch
  3. Guide Der Tränensee
  4. Guide Das Klüngelrennen
  5. Guide Das Haus des weissen Kaninchens
  6. Guide Das Ei auf der Mauer
  7. Guide Das grosse Hundebaby
  8. Guide Der Wald ohne Namen
  9. Guide Die räuberischen Krähen
  10. Guide Der Rat der blauen Raupe
  11. Guide Wo sind die Taubeneier
  12. Guide Schweinepfeffer
  13. Guide Tweedledee und Tweedledum
Alice


Short Line

 

Text: Kinderkanal
Bilder: Markus Klein

 

Alice entdeckt Benny Bunny Folge 1: Das Kaninchen aus dem Hut
Der wöchentliche Einkaufstag ist da. Mrs. Spiceham und Alice fahren mit der Kutsche nach London, um Pfeffer zu kaufen. Er ist zwar teuer, aber das Lieblingsgewürz von Mrs. Spiceham. Alice bittet darum, alleine gehen zu dürfen. Sie durchstöbert lieber alte Trödelläden, die für sie etwas Geheimnisvolles haben. Fast immer findet sie auf ihren Streifzügen etwas, das ihr gefällt. Diesmal ist es ein alter Zylinder, den sie zur Verwunderung des Ladenbesitzers gleich erwirbt. Wenn der allerdings gewusst hätte, was Alice weiß, dann hätte er ihn ihr bestimmt nicht so billig verkauft. In dem Zylinder lebt nämlich Benny Bunny, der Neffe des großen weißen Kaninchens, des königlichen Zeitansagers am Hofe der Herzkönigin.

 

Welche Tür ist die richtige? Folge 2: Der Fall ins Kaninchenloch
Alice traut ihren Augen nicht, da läuft tatsächlich das große Kaninchen durch den Garten. Sie verfolgt es bis zu seinem Bau und springt schließlich selbst hinterher. Sie erlebt mit Staunen eine ganz neue Welt. Sie trifft die singenden Ameisen, die fleißig für Ordnung sorgen, fällt durch das Badezimmer einer Maus, stört die Leseratte und landet schließlich in der Türenhalle des Wunderlandes. Doch alle Türen sind verschlossen. Kein Schlüssel passt...
up

 

Die ganze Insel ist gestreift Folge 3: Der Tränensee
Auf dem Weg ins Wunderland geschieht Alice ein Missgeschick: Sie trinkt einen bestimmten Tee und wächst und wächst. Darüber ist sie so unglücklich, dass sie weinen muss, und mit ihrer Tränenflut setzt sie die ganze Gegend unter Wasser. Den Wunderlandbewohnern bleibt nichts anderes übrig, als sich auf einer Insel in Sicherheit zu bringen. Ausgerechnet hier treibt ein geheimnisvoller Maler sein Unwesen. Er bemalt Sträucher und schließlich auch Alice mit dicken braunen Streifen. Alice versucht, den rätselhaften Vorgängen auf die Spur zu kommen.

 

Alice und ihre Freunde starten zum Klüngelrennen Folge 4: Das Klüngelrennen
Alice und ihre Freunde finden das Leben auf der einsamen Insel langweilig. Da schlägt Dodo ein Klüngelrennen vor, ein Rennen, bei dem der Sieger schon vor dem Start ausgehandelt wird. Alice hält dies für eine eigenartige Spielregel, aber das Rennen macht ihr dann doch großen Spaß. Sogar die Herzkönigin schließt sich an.
up

 

Alice ist riesengroß geworden Folge 5: Das Haus des weissen Kaninchens
Alice hat wieder einmal Pech: Das große weiße Kaninchen verwechselt sie mit seinem Hausmädchen und schickt sie Glacéhandschuhe und Fächer aus der Küche zu holen. Zuerst versucht Alice noch, den Irrtum aufzuklären, doch dann findet sie sich mit ihrem Schicksal ab. In der Küche steht frischer Tee, der einladend duftet. Sie trinkt eine Tasse und wächst und wächst. Sie kann sich kaum noch bewegen und ärgert sich über die Bewohner des Wunderlandes, die kein Mitleid zeigen. Endlich gelingt es ihr, sich aus dem engen Haus des großen weißen Kaninchens zu befreien, und sie gewinnt gleichzeitig ihre normale Größe zurück.

 

Humpty Dumpty verbringt sein ganzes Leben auf einer Mauer Folge 6: Das Ei auf der Mauer
Die Aufregung im Wunderland ist groß. Endlich ist geschehen, worauf alle schon gewartet haben: Humpty Dumpty ist von der Mauer gefallen! Noch hängt er an seiner Krawatte, die sich in einem Ast verfangen hat, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Krawatte reißt und Humpty Dumpty abstürzt. Alice möchte ihm helfen, doch er lehnt ab. Ihn kann nur einer retten, der Herzkönig. Der hat dem klugen Eierkopf in einem schwachen Moment zugesagt, ihm bei jeder erdenklichen Situation beizustehen. Alice versucht, den Herzkönig zu bewegen, mit seiner gesamten Armee einzuschreiten, um Humpty Dumpty zu retten. Aber das ist viel schwieriger als sie dachte.
up

 

Der Hund sorgt für Aufregung im Wunderland Folge 7: Das grosse Hundebaby
Im ungünstigsten Moment läuft Alice ein junger Hund zu. Dieser verschlingt auch noch, trotz Alices Warnung, ein Stück "Iss-mich-Kuchen" und wird so groß wie ein Elefant. Alice ist verzweifelt, was soll sie nur mit dem Monstrum anfangen? Nur einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass die Wunderlandbewohner sie nicht des Landes verweisen, denn das Riesenbaby verwandelt die sorgfältig vorbereitete Geburtstagsfeier der Schachkönigin, auf die sich alle so sehr gefreut hatten, in ein einziges Chaos.

 

Benny-Bunny hält sich für ein Nilpferd Folge 8: Der Wald ohne Namen
Alice und Benny Bunny haben sich bei einem Spaziergang im Wunderland verlaufen und sind im Wald-ohne-Namen gelandet. Sie befinden sich ganz plötzlich in einer äußerst unangenehmen Lage: Weder Alice noch Benny Bunny können sich daran erinnern, wie sie heißen, wo sie sich befinden, und vor allen Dingen, wer sie eigentlich sind. Schuld daran scheint ein seltsamer bunter Nebel zu sein, der jeden alles vergessen lässt. Es geht drunter und drüber im Wunderland, Alice weiß nicht mehr ein noch aus. Sie versucht nach der Ursache der Verwirrung zu forschen, aber es dauert sehr lange, bis sie entdeckt, wer an all dem die Schuld trägt: der Marchare.
up

 

Die Krähen klauen sogar der Herzkönigin die Krone Folge 9: Die räuberischen Krähen
Kaum ist Alice im Wunderland angekommen, geschehen merkwürdige Dinge: Erst wird die Lieblingstaschenuhr des großen weißen Kaninchens gestohlen, dann verschwinden die Schachfiguren vom König und schließlich sogar Krone und Zepter der Herzkönigin. Alice und Benny Bunny werden gefangen genommen und auf ein Piratenschiff verschleppt. Hier kommen sie den Übeltätern der Schandtaten auf die Schliche: Eine räuberische Krähenbande hat ein Gegenmittel gegen das Vergessen des "Waldes-ohne-Namen" entdeckt...

 

Alice hat Angst vor den Insekten Folge 10: Der Rat der blauen Raupe
Alice ist ein Fehler unterlaufen, und nun schrumpft sie so stark, dass sogar die blaue Raupe einen Kopf größer ist als sie. Sie fürchtet sich vor Spinnen und Käfern und missversteht deshalb jede noch so gut gemeinte Geste der Wunderlandinsekten. Sie flüchtet in das Haus der Herzogin, doch die Herzogin hält Alice für einen Käfer und gibt ihr einen Tritt. Die anderen Insekten helfen ihr zu entkommen. Die blaue Raupe gibt ihr schließlich auch noch einen Rat, wie sie ihre natürliche Größe zurückerlangen kann.
up

 

Alle halten Alice für eine Schlange Folge 11: Wo sind die Taubeneier
Zunächst wird Alice lang und dünn wie eine Schlange, dann wird sie von einer verzweifelten Taubenmutter beschuldigt, deren einziges Ei gestohlen zu haben, und Humpty Dumpty weigert sich, auch nur ein einziges Wort mit ihr zu sprechen. Das kann man ihm nicht verübeln, denn Alice hat sich diesmal wirklich sehr verändert. Nachdem die Taubenmutter auch noch die Krocketkugel der Herzkönigin mit ihrem geraubten Ei verwechselt und Federn lassen muss, macht sie sich auf den Weg zum Schloss des geheimnisvollen und gefürchteten Drachen. Denn davon sind alle Wunderlandbewohner überzeugt, eine solche gemeine Tat wie das Stehlen eines Taubeneis ist nur einem zuzutrauen: dem Drachen Jabberwocky.

 

Alice und das Schweinchen Folge 12: Schweinepfeffer
Alice und Benny Bunny durchstreifen das Wunderland. Benny Bunny schlägt vor, die Herzogin zu besuchen. Die Herzogin und ihre Köche bewerfen sich unter lautem Gelächter mit Tellern und Tassen und amüsieren sich köstlich dabei. Eine vom Boten der Königin überbrachte Einladung zum Tee macht schließlich der vergnügten Auseinandersetzung ein Ende. Alice wird gebeten, inzwischen auf das Baby der Herzogin aufzupassen, was allerdings gar nicht so einfach ist. Das Baby verwandelt sich kurzerhand in ein Schweinchen und scheint entschlossen zu sein, Alice und Benny Bunny überall hin zu folgen.
up

 

Tweedledee und Tweedledum kämpfen gegeneinander Folge 13: Tweedledee und Tweedledum
Gleich nachdem Alice im Wunderland ankommt, trifft sie eine Schlafmütze, die alle Träume des träumenden Königs aufschreibt, ein Geige spielendes Schwein und Tweedledee und Tweedledum, die sich zur Freude der Wunderlandbewohner so sehr über eine alte zerbrochene Rassel streiten, dass dies unweigerlich zum Kampf führen muss. Weil es aber regnet, muss der Kampf vorerst abgesagt werden.

 

[ Bilder-Guide 1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ] [ Bilder-Guide 27 - 39 ] [ Bilder-Guide 40 - 52 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Alice im Wunderland Webmaster     ...